Eröffnung einer Veranstaltung

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo Liebe Musikerkollegen,

ich hab mich gefragt wie ihr so den Abend/Tanz eröffnet?
Ich hab manchmal so meine Schwierigkeiten damit. Daher meine Frage an euch wie ihr den Abend beginnt. Habt ihr einen speziellen Song, mach ihr eine Anmoderation, startet ihr einfach so, bezieht ihr die Leute gleich mit ein. Singt ihr beim ersten Stück oder macht ihr als erstes nur Disco? Danke für wertvolle und konstruktive Tips. :)

Viele Grüß, Chris
 
Eigenschaft
 
Also, wir stürmen auf die Bühne und heizen allen erst richtig ein... Ich war letztens bei nem kleinen Konzert bei Dean Brown (mit Bobby Sparks und Dennis Chambers, der war bei Santana), die kommen auf die Bühne, Dean Brown fragt kurz
"Are you ready for fun?"

Puplikum: Yeah!!

"We too"
und genau auf das too setzen die ein. Naja, da wir und auch die rein instrumental spielen, erübrigt sich die Frage. Ich würde mir aber so ein paar Mittel aufheben und gut verteilen (Einbindung in Song etc.)
 
Also ich begrüße die Leute kurz - und dann los. Schließlich ist es ja kein Konzert mit Perlen der Tonkunst, wo man jeden Titel anmoderieren muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben