Ersatz für Compact4

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Hi! Ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand einen passenden Ersatz für das Soundcraft Compact 4 nennen kann?

Das Problem ist, nach nem Jahr kratzt der Main Out Poti schon so, dass es keine Freude mehr ist und auch der Sound kratzt glaub ich schon, ohne das das Poti bewegt würde.. Also wollte ich es zur GarantieReparatur einschicken.

Da das Ding aber nur bei mir auf dem Schreibtisch rumgestanden hat, sehe ich das als Zeichen mangelnder Qualität an und auch um die Zeit, wo ich das Teil dann nicht hier habe, brauche ich zuvor einen Ersatz, um nicht ohne Soundsteuerung da zu stehen.

Aber ich finde irgendwie kein kleines Mischpult mit

- symmetrischen Ein und Ausgängen
- Instrumenten Eingang

für nicht so großes Geld.

Benötige Eigentlich nur den Instrumenten, einen Line in und einen Mikrofoneingang.

Die Marke Behringer schließe ich aufgrund schlechter Sounderfahrungen von vornherein aus.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, was ich bisher übersehen habe?

Preislich bis max 150€.

Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
Du hast recht - der Instrumenteneingang ist bei der Soundcraft Compact-Serie eine wirkliche Besonderheit. Da gibt's nach meinem Kenntnisstand nichts.
Aber du könntest einen beliebigen Mixer mit einer DI-Box kombinieren, die eine entsprechende Eingangsimpedanz besitzt. Kostet auch nicht die Welt...

Möglich wäre auch im Verbund mit einem PC ein Interface einzusetzen. Da gäb's allerdings nur was mit 2 Kanälen innerhalb deines Preisrahmens. Solltest du nur zwei Eingänge gleichzeitig benötigen, käme z.B. der E-Mu Tracker Pre in Frage.
 
mh dann eher die erste lösung schließlich habe ich schon eine esi julia im rechner und außerdem läuft noch meine alte soundcard für spiele/voice apps in's pult usw.. also ich brauche schon ein pult. der idee mit der di-box gehe ich mal nach. merci!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben