Ersatz für DiMazio SuperDistortion

M
m4t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
18.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Tach zusammen..

..ich weis jetzt denkt ihr wieder "Schon wieder einer der zu blöd ist die SuFu zu benutzen!"
..stimmt nicht.. nur zu faul.. ;)

ne scherz..ich hab hier schon bissel rumgestöbert aber leider immer nur den SuperDistortion als ersatz für "..." gefunden

und da je bekanntlich das setup, die musikrichtung und vorallem der geschmack bei jedem anders ist hoffe ich mal auf euer verständis

also ich spiele zur zeit:

Ibanez RG321 (Body: Linde, Hals: Ahorn)
über nen Marshall TSL 100 + 1960A
der SuperDistortion ist bei mir an der Bridge eingebaut

Musikrichtung, hm schwer zu sagen, also ich spiel prinzipiel eigentlich alles von 50's rock'n'roll bis nu-metal-geschrammel


der sound vom SD (ich kürz mal ab) gefällt mir eigentlich recht gut, sehr flexibel, schöne obertöne, matscht kein stück nur "sägt" der mir zu doll also das klingt sogar bei ultra-hi-gain in B-tuning noch nach 70's hard-rock

also ich such nen pick-up der vom sound ähnlich dem SD ist aber ein wenig mehr wumms in den tiefen hat und die höhen nicht ganz so präsent sind..

thx 4 help
m4t
 
Eigenschaft
 
Das gibt es von DiMarzio, nennt sich "Super 3". Das ist ein Super Distortion mit weniger Höhen, mehr Bässen und minimal mehr Wumms. Benutze ich auch in ein Paar Gitarren, dann mit Super Distortion am Hals dazu, die zwei ergänzen sich perfekt. Kannst dann evtl. auch so testen, Deine RG ist doch H/H wenn ich mich richtig erinnere.
 
Vermutlich kann Dich da ein kleiner Kondensator gluecklich machen! Lies Guitar-Letter II

Ulf
 
danke erstmal für die antworten..

..hat noch jemand nen anderen vorschlag?

denn der Super 3 ist leider nur über den Custom Shop von DiMarzio erhältlich oder halt als F-Spaced (Thomann)

gruß m4t
 
Bei Ebay (international suchen + in Shops) findest Du einige. F-Spaced macht überhaupt nichts außer rein optisch, weil die Polstücke nicht 100% genau unter den Saiten liegen. Klangtechnisch ist es völlig egal.

Auf Ebay USA findest du alle Pickups, die sind dann meistens inkl. Zoll und Frachtkosten immer noch gut 30€ billiger als hier. Zum beispiel Ebay-Shops von Usern "fynn_wilfield" oder "newmetalshopmusic" (beides Läden aus USA).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben