Ersatz fuer Elka MK 55

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hi, ich spiele seit Jahren ein MK 55, mittlerweile ist die Tastatur aber sehr klapprig. Was wäre ein guter Ersatz? Ih brauche ca. 50 Programme und Anschlüsse für 2 Volumenpedale. Vielen Dank im vorraus für Eure Vorschläge - carrera_124:)
 
Eigenschaft
 
Ui, ich fürchte, da wirds ganz dünn. Masterkeyboards für die Bühne werden praktisch nicht mehr gebaut. Die Controller-Keyboards von heute haben idR 10, mit viel Glück sogar auch 20 Speicherplätze.
Die Masterkeyboards in der Art des MK55 auf dem Gebrauchtmarkt sind dann oft ebenso alt wie dieses.
Geräte mit zwei Pedalanschlüssen wüsste ich jetzt auch nicht.
Manchmal gibt es Synthesizer-Workstation (Korg, Roland, Yamaha), die einen Anschluss für Volumenpedal und einen zusätzlichen Expression-Anschluss, den man dann intern umprogramieren kann als zweites Volumenpedal. Dann muss aber auch sichergestellt sein, dass das erste Volumenpedal auch MIDI-Werte sendet, was man oft nicht in der Anleitung lesen kann sondern selbst ausprobieren muss.
Eventuell könnte es sein dass die GEM Geräte Equinox und S2 turbo das können (beide gebraucht für ca. 250 € zu haben), sicher bin ich mir aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben