Ersatz für EQ Pedal. Ist das möglich?

  • Ersteller pasey64
  • Erstellt am
P
pasey64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.05.09
Beiträge
74
Kekse
69
Ich hätte gerne einen Equalizer für meine E-Gitarre, finde aber, dass die Pedal von BOSS usw ganz schön teuer sind. Die billigen sollen ja angeblich nichts taugen.
Mir kam die Idee solch einen Equalizer:
http://cgi.ebay.de/UV-LEVELMETER-PA...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

zu benutzen, da man die für lau bei ebay bekommen kann.
Wisst ihr ob das möglich wäre? Wenn ja welche Adapter brauche ich?
 
Eigenschaft
 
hi!
Ob du nun nen billigen Gitarren-EQ kaufst oder einen billigen Hi-Fi/PA EQ... billig ist billig (stimmt natürlich nicht generell ;) ).
Für so einen HiFi/PA-EQ müsstest Du das Gitarrensignal vorverstärken, weil die Dinger für Line-Pegel ausgelegt sind.

Da würde ich lieber nach nem gebrauchten Boss/Ibanez-Gerät suchen (die m.M. gut sind) oder mal einen billigen Gitarren-EQ (kann ich nichts zu sagen) antesten.

Jan
 
Das dubiose Angebot scheint ein EQ für die HiFi-Anlage zu sein.
So etwas kann vielleicht mit Adaptern verwendet werden, wenn die Anschlusswerte halbwegs stimmen, aber dann ist der Fequenzbereich der Bänder immer noch nicht auf die Gitarre zugeschnitten. :rolleyes:

Ich würde behaupten, dass jedes x-beliebige EQ-Bodenpedal geeigneter sein dürfte, selbst das schlechteste. ;)
Wie kommst Du denn darauf, dass es unterhalb eines Boss keine halbwegs brauchbaren EQ gibt?
Harley Benton EQ-100, Danelectro DJ14 Fish&Chips, Artec SE-EQ8 ... das ist alles kein totaler Mist.
 
habe gehört die sollen alle rauschen?

Wegen der Sache mit dem vorverstärken... könnte ich das ding nicht zwischen Topteil und Box klemmen?
Sonst muss ich wohl wirklich ein pedal kaufen^^
 
habe gehört die sollen alle rauschen?

Wegen der Sache mit dem vorverstärken... könnte ich das ding nicht zwischen Topteil und Box klemmen?
Sonst muss ich wohl wirklich ein pedal kaufen^^

NEIN! dann machst du das Gerät kaputt!

Ich rate Dir: Vergiss dieses Teil!
 
habe gehört die sollen alle rauschen?
...
Sonst muss ich wohl wirklich ein pedal kaufen^^
Wie kommst Du denn auf die komische Idee, dass ein ebenso billiges und unbekanntes HiFi-Gerät (das theoretisch eigentlich teurer sein müsste) ein besseres Ergebnis bringen soll?
Das wäre doch ein totaler Risikokauf auf Verdacht.
 
habe gehört die sollen alle rauschen?

Hast du gehört. Ich habe gehört, User mit dem Namen pasey64 sind alle Terroristen. Und nun? :rolleyes::D

Ich hatte das Danelectro Fish&Chips vor einem ENGL Screamer - gerauscht hats nicht mehr als der Amp an sich, außer (!) ich hab den Boost vom Pedal benutzt (dann ist es ja kein Wunder, dass das Rauschen lauter wird, gell?). Gibt genug günstige EQs, betätige mal die SuFu, gab letztens ein paar Threads dazu.

Juchu, 1000. Posts. Wer malt mir ein Steak?
 

Anhänge

  • Steak zum 1000. Post =).JPG
    Steak zum 1000. Post =).JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 135

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben