Ersatz für Fishman Classic 4T

  • Ersteller Stefan Blues
  • Erstellt am
S
Stefan Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.21
Registriert
09.07.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich suche einen Ersatz für den Fishman Classic 4T in meiner Cort-Gitarre. Das Ding rauscht mir zu dolle und ich würde ihn gerne tauschen. Kennt jemand einen gutes Replacement wofür man nicht extra neue Löcher fräsen muss?
Ich war schon bei einem Gitarrenbauer, aber der hatte mir nur vorgeschlagen den alten Preamp drin zu lassen und einen zweiten an eine andere Stelle zu setzen. So ganz glücklich bin ich aber mit der Idee nicht.

Findet man etwas, was an die alte Stelle paasen könnte? Der Gitarrenbauer meinte, dass der neue Preamp ja die gleiche Wölbung haben müsste, aber auf den Herstellerseiten finde ich zu Wölbungen keine Angaben.

Jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße

Stefan
 
Eigenschaft
 
Zunächst mal: Zwei Zargenpreamps in eine Klampfe, das geht gar nicht, würde ich sagen.:bad: Abgesehen davon, dass es scheiße aussieht, müsste das ja auch von der Wölbung her passen, damit die sich nicht ins Gehege kommen. Mein Vorschlag wäre, einen hochwertigeren Fishman-Preamp zu suchen, der in deine Öffnung passt. Auf der Fishman-Website findes du Cutout-Templates (Also Fräßschablonen) für alle aktuellen Preamps. Wenn du die mit der vorhandenen Öffnung vergleichst, siehst du schon, was da rein passt. Evtl. musst du noch ein bisschen was wegnehmen oder neue Löcher Bohren, aber das sollte kein allzu großes Problem sein.

Was die Krümmung angeht, musst du dir, wenn du bei Fishman bleibst, keine großen Sorgen machen. Bei den meisten anderen gängigen Marken wird es sowieso schwierig werden, etwas zu finden, was in die vorhandene Öffnung passt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben