Ersatz für licenced Floyd Rose JT6 gesucht

gmc
gmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.332
Kekse
1.283
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Replacement für das in die Tage gekommene Floyd Rose Tremolo meiner Charvel (Rost, Schrauben ausgeleiert). Das von jackson licensed Tremolo ist ein JT6.
Hat jemand einen Tipp, welches günstige Ersatzteil (fester Sattel wird ja wegen der Fräsung leider nicht gehen) da verbauen könnte, ohne etwas anpassen zu müssen?
Ich verwende das Tremolo eigentlich nie und würde es sogar blockieren, daher wollte ich keine 200€ ausgeben.

Sonnige Grüße
gmc
 
Eigenschaft
 
Ein Schaller Floyd müsste da ok sein. Das originale Floyd oder Gotoh passen nicht, da sie längere Klemmschrauben haben und somit nicht ganz in die Fräsung passen.

Ansonsten hier gibt es noch ein paar günstige original Ersatzteile: http://www.fretsonthenet.com/used_parts.htm
 
Hallo xxx,

danke - leider sind die Teile, die ich bräuchte, bei fretsonthenet bereits "sold out",
an sich sieht das Tremolo auch langsam gammelig aus (ok, manche nennen es vintage ;) )

gruß
gmc
 
Man kann es auch reinigen, Ballistol oder sogar Cilit Bang entfernen zumindest mal den Rost. Könnte sein dass es hinterher gar nicht so schlimm aussieht wenn rostfrei und gut geölt.
 
Schaller Floyd Rose FR 370 funktioniert (http://schaller-guitarparts.de/hp14717/Schaller-FR-.htm).

Habe ich selbst schon auf zwei "Model 3"-Charvels aus den 80ern montiert, bei denen das Original nicht mehr zu gebrauchen war.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist aber der Saitenabstand etwas breiter als beim Jackson JT6. Das fällt vor allem bei den E-Saiten auf, die etwas näher an den Griffbrettrand zu liegen kommen - ist bei normaler Spielweise aber kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben