Ersatz für Peavey 5150 gesucht (HiGain)

C
C1408
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
12.06.05
Beiträge
56
Kekse
6
Hi,
suche einen Ersatz für meinen Peavey 5150. Sollte auf jeden Fall drei Kanäle haben und für den High Gain Bereich alá Rectifier geeignet sein, also nix bluesiges. Hatte mal grob den Peavey Triple XXX oder den Hughes & Kettner Triamp ins Auge gefasst. Wobei mir der Triamp wahrscheinlich auch gebraucht zu teuer ist. Mehr als 1000 Euro wollte ich fürs Topteil eigentlich nicht ausgeben. Meine 5150 Box werde ich wohl behalten, da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps.
 
Eigenschaft
 
hi,

sucht du im allgemeinen nur röhren tops? oder darf es auch eine rack lösung sein? schreib doch noch kurz warum du eine alternative zum 5150 möchtest, was hat dir denn nicht gefallen?

dann kann man dir präziesere antworten geben,

grüße

kev
 
Wenn du nah genug dran wohnst, müsste ich mal ganz stark überlegen, ob ich nicht einen Tausch gegen einen Fireball vorschlagen würde...
 
C1408 schrieb:
Hi,
suche einen Ersatz für meinen Peavey 5150. Sollte auf jeden Fall drei Kanäle haben und für den High Gain Bereich alá Rectifier geeignet sein, also nix bluesiges. Hatte mal grob den Peavey Triple XXX oder den Hughes & Kettner Triamp ins Auge gefasst. Wobei mir der Triamp wahrscheinlich auch gebraucht zu teuer ist. Mehr als 1000 Euro wollte ich fürs Topteil eigentlich nicht ausgeben. Meine 5150 Box werde ich wohl behalten, da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps.

Am besten verrätst du uns erstmal was dir am 5150 nicht gefällt. Meiner Meinung nach ist der Zerrsound dieses Amps einfach Wahnsinn, vor allem bei solch einem Preis.

Gruß Markus
 
Mir fehlt der dritte Kanal an allen Ecken und Kanten. Der Sound ist verdammt geil. Der Triple XXX klingt für meinen Geschmack aber noch besser und hat weniger Nebengeräusche. Spiele cleane Sachen, crunchige Sache und High Gain Zeug. Daher die drei Kanäle
 
hm, wenn dir der sound prinzipiell gefällt, dann schau dich doch mal nach nem gebrauchten 5150 MK II oder dem neuen 6505+ um, die haben 3 kanäle
 
Hmm,
ich glaub ich behalt ihn doch. Der Sound vom Triple X gefällt mir zwar gut, irgendwie fehlt aber der letzte Punch.
Hat irgendjemand auch einen 5150? Ist es normal, dass der ab Gainstufe 6 tierisch laut brummt? So richtig laut, dass sich die Leute die Ohren zuhalten? (Ein bischen ist normal, ist schon klar)
 
wie beim Bandit ist woll ne Peavey krankheit :)
 
C1408 schrieb:
Hat irgendjemand auch einen 5150? Ist es normal, dass der ab Gainstufe 6 tierisch laut brummt? So richtig laut, dass sich die Leute die Ohren zuhalten? (Ein bischen ist normal, ist schon klar)
Ich habe einen 6505+ und bei dem brummt nichts übermäßig laut wenn man den Gain hochzieht. Ich bin da zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber könnte es sein dass da die Röhren hinüber sind?
Wie alt sind denn die Röhren in deinem Amp? Macht er das erst seit kurzem oder schon die ganze Zeit?


greetz
jazzz
 
das mit dem brumm rührt wohl daher, dass die amp-hersteller immer noch röhren außerhalb der spezifikationen betreiben und es sich sparen, die heizung hochzulegen oder ein symmetrierpoti einzubauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben