Ersatz für Wavelab 3 ohne(!) Dongle

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

ich nutze daheim auf Win XP noch Wavelab 3 für diverse Sachen.
Ich hab zwar Wavelab Elements 7 und Cubase 6 installiert, aber dafür brauche ich den Dongle!
Ich suche eine Lösung ohne Dongle, da ich Wavelab 3 nicht auf Win 7 zum laufen kriege.

- Audio editieren
- PlugIns (VST) anwenden
- CD brennen

Im Grunde suche ich Wavelab Elements ohne Dongle. Das mit Dongle ist sooooo scheisse, da könnt ich mich aufregen.
Der Dongle ist nie da wo man ihn braucht.

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Wenn es was kosten darf, fällt mir sofort Soundforge von Sony ein. Den Leistungsumfang kenne ich allerdings nicht genau, da ich Wavelab Nutzer bin :redface: Es gibt auch dort zwei Versionen: Eine einfache und eine Pro Version.

Ich komme mit meinen Dongle z.B. super zurecht. Arbeite aber auch fast nur im Homestudio mit 2 Rechnern ;)

Wie das mit der Lizensierung auf mehreren Rechnern ausschaut, hab ich leider nicht auf die Schnelle rausgefunden.
 
Ich hab dafür mal viel Geld bezahlt!


Genau: Und früher war heute noch Zukunft :D

Mal im Ernst:

Könnte nicht ein zweiter Dongle nur für Wabelab (akutelle Version) Abhilfe schaffen, den Du mit Dir trägst?
Kostet rund 20 Euro und Deine Nerven könnten geschont bleiben, wenn Du den Dongle brav am Halsband hast.

(Also E-Licenser-Software starten, beide Dongles stecken drin und dann von Dongle A nach Dongle B per Drag&Drop rüberziehen.)
 
Falls du Fruity Loops in deiner Samlung hast, da ist auch ein guter Waveeditor dabei und alles ohne Dongle.

@ Pars_ival: SoundForge war mal klasse, aber von den aktuellen Versionen kann ich nur abraten. So eine Qualitätsverschlechterung (seit Sony übernommen hat) hat man selten gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben