Ersatz-Tonabnehmer für Westerngitarre Takamine EG540c

G
Gimmelgrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
07.12.16
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Lengede
Hallo,
vor kurzem habe ich mir eine "Takamine EG540c" gebraucht gekauft. Nun ist es so, dass ich meinen Akustik-Verstärker sehr laut machen muss um überhaupt was hören zu können. Ich vermute jetzt, dass bei den Kontakten irgendwas nicht stimmt (Knackt wenn ich am Abnehmer rüttle) oder der Abnehmer kaputt ist (Battiere ist bereits getauscht worden). Das eingebaute Stimmgerät funktioniert ohne Probleme.
Meine Frage ist, ob ich irgendwie den Typ des abnehmer rausbekomme und nachkaufen kann (Ist ja schon ein etwas älteres Model) oder ob ich den gesamten Tonabnehmer tauschen kann (Gibts da eine Normung, dass jeder Tonabnehmer eingebaut werden kann?)
Falls ein Foto des Pick-Ups hilft: (Siehe Anhang)

Beste Grüße

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    21 KB · Aufrufe: 394

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben