Ersatzschrauben für Kluson-Mechanik

rz259
rz259
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
03.06.10
Beiträge
943
Kekse
1.253
Ort
Ingolstadt
Hallo,

bei meinen Kluson-Mechaniken ist mir leider ein Mißgeschick passiert - beim Lösen der Schrauben, die die Mechanik fixieren, ist mir eine abgerissen.
Gibt's da irgendwo Ersatzschrauben dafür? Bei Thomann habe ich nachgefragt, die haben leider keine. Und die Mechaniken wegen einer einzigen fehlenden Schraube wegzuwerfen will ich auch nicht.
Dass ich eine einzelne kriege, ist eh unwahrscheinlich - ich kaufe gerne ein Set mit mehreren Schrauben, aber sie sollten optisch wenigstens einigermaßen passen.

Weiß jemand von euch eine Quelle?

Es handelt sich um diese Mechaniken hier:


https://www.thomann.de/de/kluson_mk6rn_egitarrenmechanik.htm


Vielen Dank für eure Tipps,

Rudi
 
Eigenschaft
 
Moin!

Schrauben gibt es wie Sand am Meer. Du musst nur nach Holzschrauben mitsamt der passenden Beschichtung googeln. Also "Holzschraube Chrom klein" oder derart. Da finden sich genug Händler, die etwas passendes haben.

Das ist aber auch das kleinere Übel. Was mich eher interessiert: Weißt du schon wie du die alte Schraube wieder aus dem Holz bekommst?

Schicken Gruß,
Etna
 
Die Schraube ist schon wieder raus, ich habe sie rausgebohrt - leider kosmetisch nicht ganz 100%, aber es fällt nicht allzu sehr auf - und ich werde mich auch bemühen, nicht hinzuschauen;-)

@Benny: Vielen Dank für deinen Tipp mit Rockinger und Trashcontainer - vielleicht finde ich das dann doch auch noch bei Thomann - da muss ich eh was bestellen, das wäre halt praktisch...

Rudi

PS: Sowas finde ich echt blöde - nicht beim Reinschrauben, sondern beim Rausschrauben - das hatte ich auch noch nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben