Ersatztaste für Hammond (Waterfall)

  • Ersteller KeyKurt
  • Erstellt am
KeyKurt
KeyKurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.19
Registriert
28.10.15
Beiträge
13
Kekse
322
Ort
Nähe Dresden, Sachsen
Hallo ihr Hammond-Organisten,

habt ihr einen Tipp, wo ich am besten eine neue Taste für eine Original Hammond mit Waterfall-Tastatur bekomme?
bei mir im Bandraum hat es eine (mir leider unbekannte) Person geschafft, eine Taste auf meiner M3 zu zerlegen.
Sieht so aus, als hat jemand übermütig mit einem Drumstick auf das G geschlagen, zumindest lagen ein Paar davon auf dem oberen Manual. :mad:
photo_2017-12-25_17-34-42.jpg

Ich habe schon mal geschaut, aus den USA bekommt man noch Tasten, allerdings für ein dementsprechendes Porto und eine dementsprechende Lieferzeit.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob es auch innerhalb Deutschland etwas gibt, oder ob vielleicht sogar ein Forenmitglied Ersatztasten anbietet.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Bryan Davenport dürfte für sowas die erste Adresse sein.

Ich würde mir an deiner Stelle den Verursacher greifen und ihn die Reparatur durch einen Profi bezahlen lassen. Sowas geht ja wohl gar nicht. Die Drumsticks würde ich ihm dorthin... na lassen wir das, ist ja Weihnachten ;)
 
Unfassbar, was für bescheuerte Leute es gibt.
Wer auch nur ein bisschen Anstand hat, steht zu selbst verusachten Schäden und ist auch noch ein wenig Verstand vorhanden, hat man für solche Fälle eine gute Haftpflichtversicherung.

Gruß Claus
 
Frohes Neues!
Ich antworte hier mal etwas verspätet und danke für die Ratschläge :)
Bryan Daveport habe ich mir notiert, dort werde ich morgen gleich einmal nachfragen.

Die Reparatur werde ich wohl selber durchführen, so hart scheint es doch nicht zu werden und den Verursacher konnte ich leider nicht feststellen (und ich habe es wirklich versucht:mad:).
Wenn ich das richtig sehe muss ich ja nur das obere Manual etwas anheben, und komme dann ganz gut an die Klammern, welche die Tasten vom unteren Manual halten.
Das Gute, ich kann in dem Zug das Foldback endlich mal nachrüsten, was ich schon länger machen wollte (man muss ja positiv denken).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben