Bezugsquelle Ersatzteile (spez. Poti) für Marshall Preamp DRP-1?

  • Ersteller whoopgroover
  • Erstellt am
whoopgroover
whoopgroover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.03.17
Beiträge
105
Kekse
931
Ort
Enzesfeld-Lindabrunn
Mahlzeit mitnand!

Ich hab mir vor einer Weile einen Marshall DRP 1 geschossen. Er ist soweit ok, leider kratzen einige Potis ein bisschen.

Ich hab das Netz schon abgesucht aber nix gefunden. Weiß jemand, wo ich die herbekomme?
Die Werte wären: A10K, A100K, B22K

Des Weiteren suche ich diese schwarzen Kunststoffbuchsen (siehe Bilder), die sind auch im Marshall MGP 9004 verbaut.

20230130_153916.jpg20230130_153002.jpg20230130_153106.jpg20230130_153129.jpg20230130_153524.jpg20230130_153529.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber da ist leider nix dabei. Vielleicht hab ichs auch übersehen :unsure:
 
Diese Bauform (Durchsteckkontakte für PCB-Montage, Halteklammern) habe ich auch schon einmal verzweifelt gesucht, siehe hier: https://www.musiker-board.de/threads/ersatz-potis-verzweifelt-gesucht.685820/
Irgendwann habe ich die Suche aufgegeben und bin dem Kratzproblem erfolgreich mit einem Tunerspray namens Teslanol Oszillin zu Leibe gerückt.

Des Weiteren suche ich diese schwarzen Kunststoffbuchsen
Da habe ich auf die Schnelle beim TAD diese hier gefunden: https://www.tubeampdoctor.com/marshall-jmp1-klinkenbuchse-fuer-input?c=0
 
Danke gitarrero! Das mit dem Spray versuche ich zu vermeiden, da es nur eine kurzfristige Verbesserung bewirkt. Meist ist es danach noch schlimmer und ich muss erst recht tauschen.
Die Klinkenbuchsen könnten passen. Ich brauch zwar nur die schwarzen Teile, aber wer weiß? Irgendwann vielleicht auch das andere.
Danke dafür!
 
Das mit dem Spray versuche ich zu vermeiden, da es nur eine kurzfristige Verbesserung bewirkt. Meist ist es danach noch schlimmer und ich muss erst recht tauschen.
Genau diese Beobachtung habe ich mit dem genannten Teslanol Oszillin nicht gemacht, sonst hätte ich es auch nicht empfohlen ;). Im Gegensatz zu anderen Kontaktsprays scheint es weitaus weniger derartige Seiteneffekte ("Verschlimmbesserung") zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn ich sonst nix find kann ich es ja probieren. Bleibt mir dann ja eh nix anderes übrig :(
Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ gitarrero! - Von dem Teslanol schein es verschiedene zu geben. Welches hast du verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schau mal bei musikding vorbei.

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle geschaut.
Das Problem ist eher die Kronenachse, da siehts schlecht aus.
Aber mit 6,3mm Achse gibts was:

https://www.musikding.de/Alpha-Poti-16mm-gewinkelt-print-10k-log
https://www.musikding.de/Alpha-Poti-16mm-gewinkelt-print-100k-log
Hier siehts schon schwieriger aus leider.
Gibt nur 25k und 20 k.
https://www.musikding.de/Alpha-Poti-16mm-gewinkelt-print-25k-lin
Des Weiteren suche ich diese schwarzen Kunststoffbuchsen (siehe Bilder), die sind auch im Marshall MGP 9004 verbaut.
https://www.musikding.de/Aussenmutter-3-8

Ansonsten bei den gängigen Elektronikhändlern wie Conrad oder Reichelt schauen.
Ich bin mir sicher dass du dort Potimäßig glücklich wirst.
 
Danke fürs Raussuchen! (y) Abgesehen vom Schaft, der bei mir geriffelt und geschlitzt ist fehlen auch die seitlichen Lötfahnen.
Aber die Außenmutter passt perfekt. :giggle:(y)
 
*edit*
Ich denke es wäre doch trotzdem eine gute Alternative falls du nicht fündig wirst, Potiknöpfe gibts zuhauf passende im Shop und die seitlichen Lötfahnen müsste die Gehäusemasse sein.
Die könntest du ja mit einer kurzen Litze realisieren.

Vielleicht gibts auch das im Shop nachdem du suchst, ich hab nur nen Schnellschuss gelandet.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben