Ersatzteile Gibson EB-3 1973

  • Ersteller SquareWaveSymphonies
  • Erstellt am
SquareWaveSymphonies
SquareWaveSymphonies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
20.05.13
Beiträge
1.373
Kekse
1.049
Ort
Freiburg
Hallo, liebe Mitbasser,

wisst ihr zufällig, wo ich an "Ersatzteile" für einen 1973er Gibson EB-3
kommen kann?

So Dinge wie der Plastik-Rand um den Neck-PU und so.

Ersatzschrauben für die verrosteten, alten Teile sollten ja nicht die
Schwierigkeit sein :D

Besten Dank und Gruß,

Alex.
 
Eigenschaft
 
Ich reanimiere den Thread mal, da ich immer noch auf Antworten hoffe. :)

Und noch eine zusätzliche Frage:
Bei zwei der Stimmmechaniken ist der Schraubenkopf abgebrochen, wisst ihr,
ob man das irgendwie reparieren kann?

Besten Dank und eine schöne Weihnachtszeit,

Alex.
 
Bei zwei der Stimmmechaniken ist der Schraubenkopf abgebrochen
okinal waren bei dem baujahr m.w.
part17a.jpg


und die gelten als "unidentifizierbar" :(. die flügel sind genietet?
 
Ich bin gerade zu Besuch in der Heimat, wenn ich wieder im Süden bin, check ich mal und stelle ein Foto ein.
Aber danke schon mal für die Antwort.

Ein frohes Fest,

Alex.
 
Hallo Alex,

wenn die Information dort https://www.musiker-board.de/threads/bass-gibson-eb-3-1971-slothead.365758/ stimmt, handelt es sich um Mechaniken von Schaller, nämlich "Mechaniken: Schaller M4 mit Gibsonprägung".

Bei Schaller haben die "M4" heute einen anderen Flügel, aber die alten Flügel sehen doch ziemlich ähnlich aus; z.B. http://bass-machine-heads.com/hp536266/Bass-Original-Series.htm?ITServ=CY7ffa2cd4X14a7e776291X2939

Frag doch mal bei Schaller an, ob die Information über den EB-3 stimmt und welche sie heute als Ersatz empfehlen können.

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, ich denke, das werde ich dann mal probieren. :)
 
Hm, sieht stark danch aus, dass bei meinem gar nicht mehr die originalen Mechaniken verbaut sind.
Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. War wohl immer zu sehr von den abgebrochenen Schrauben-
köpfen abgelenkt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehe gerade nach etwas Recherche, dass es wohl so ist, dass nicht alle EB-3 Shamrock Tuner haben/hatten. Scheinen doch
original zu sein.
 

Anhänge

  • 2014-12-28 12.58.25.jpg
    2014-12-28 12.58.25.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 112
  • 2014-12-28 12.58.32.jpg
    2014-12-28 12.58.32.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben