Ersatzteilsuche Euphonium

  • Ersteller Tschens
  • Erstellt am
T
Tschens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
28.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Morgen liebe Com,

ich habe ein Problem und zwar habe ich durch mehrfach grobes einführen des Ventils in den Schafft diesen Plastik Ring mit der Nase demoliert.
Dieser Ring dient dazu das das Ventil während des spielens nicht im Schafft verrutscht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :confused:.

Da ich die genaue Bezeichnung dieses Bauteils nicht kenne war meine Suche im Netz bisher erfolglos...

Daher meine Frage: Gibt es dieses Bauteil überhaupt als Ersatzteil ? Und wenn ja wo kann ich sowas kaufen?

Ich besitze ein Euphonium von Karl Glaser, Standart Modell 5.0.

Ich hoffe auf Hilfe :)

MfG
Tschens
 
Eigenschaft
 
Dieser Ring dient dazu das das Ventil während des spielens nicht im Schafft verrutscht.
Das Teil heißt Ventilführung (engl. valve guide) und es gibt sie je nach Hersteller und Instrument in Nylon und/oder Messing. Bei manchen Ausführungen muss man beim Einbau deren Ausrichtung beachten.

Am besten fragst Du dazu bei einem Händler nach, der die Marke "Karl Glaser" führt.

Gruß Claus
 
Danke für deine Antwort zonquer !
Habe ein bisschen gestöbert und bei ebay dieses Ersatzteil gefunden und auch gleich für 6€ mit Versand gekauft.
Die Breite/Höhe/Länge stimmt mit meinem überein.
Mal schauen ob es passt, und selbst wenn nicht sind die 6€ kein Beinbruch.

MfG
Tschens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben