Ersatzteilsuche: Ibanez RG350 EX Saitenklemmschraube

  • Ersteller Gast81241
  • Erstellt am
G
Gast81241
Guest
Hallo zusammen. Ich habe es geschafft beim Saitenaufziehen einer Saitenklemmschraube den Kopf abzudrehen. Jemand einen Tipp, wo ich einen (ganzen Satz) günstig herbekomme?
 
Eigenschaft
 
2 Innensechskant Zylinderkopfschrauben für 10 Euro? Ganz schön happig:eek:
Geh in einen Eisenwarenladen oder bestells online in einem. Da bekommste 100 Stück für 10 Euro.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...keine Ahnung; die könnten auch genauso gut zweimal das gleiche Bild verwendet haben....:confused:

Unter Feststellschraube Saitenhalterblock verstehe ich Nummer 2; wohingegen die Feststellschraube Sattel für mich jedenfalls die Nummer 1 wäre...

Edge 3.jpg


Die haben verschiedene "Kopfdurchmesser".....Problem erkannt? ;) - Frag zur Sicherheit lieber direkt bei Meinl nach um ganz sicher zu sein! :great:
 
Das sind M4x8 Schrauben.
Wie sowas zum Beispiel. Bei denen bekommste 20 Stück für 1,50:D

Ergänzung: Da ich grad das Bild gesehen habe. Über welche Schrauben reden wir jetzt eigentlich? Die die am Sattel sitzen, oder die die am Trem selber sitzen?
Weil die Schrauben, die am Trem selber sitzen haben dann andere Maße. Müsstest du halt eben nachmessen.

Grüße,
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok; wenn's der Fabi sagt....;)

Bin OFR-User und hab hier kein Edge3 rumliegen um's mit Sicherheit sagen zu können....Auf der offiziellen Ibanez-Page ist jedenfalls die Schraube mit der Artikelnummer 2ED2C4 die Richtige! :great:
 
Ich geh morgen mal in zum Eisenwarenhändler...

Forget it;...es sei denn du kennst jemanden der dir die Schraube auf n'er Drehbank "zurechtmachen" kann! ;)
Auf dem Bild sieht man jetzt auch genau warum; nach dem Gewindegang bleibt danach noch eine Freifläche....genau diese drückt dann auch auf den Klemmschuh der im Saitenreiter steckt. Bei einem durchgehenden Gewinde geht sowas nicht! Du brauchst also wirklich ein "Originalteil" oder zumindest eines dass ebenfalls passen würde!
 
Das "Problem" ist ja diese Vertiefung im Klemmblock; eine gewöhnliche Inbusschraube drückt da zwar auch iwie drauf....aber nicht direkt auf die Fläche/Vertiefung!

...und wenn's ganz dumm kommt, sprengst du mit der gewöhnlichen Inbusschraube den Klemmblock einfach auseinander! :igitt:....gesehen? ;)

string lock block.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben