Erschreckende Parallele: Peter Green und Ex- KoRn Gitarrist Brian Welch

von lerche, 10.07.05.

  1. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.05   #1
    Letztens habe ich die Gitarre und Bass vom Juli durchgelesen, und hab einen Artikel über Peter Green so überflogen. Darin stand dass er durch seinen exzessiven LSD Konsum total verändert wurde, aus seiner Band ausstieg und zum gläuigen Christen mutierte.

    Sofort nach dem Lesen fiel mir der spontane Charakterwechsel von Head, dem Gitarristen von Korn ein, der sich im Jordan taufen lies, und Korn sofort verließ....

    Nun meine Frage: Was haltet ihr von dieser Theorie?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.07.05   #2
    Genausoviel wie von der Theorie dass die amis nie aufm mond waren ... nämlich garnichts ;)
     
  3. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 10.07.05   #3
    Was soll man davon halten?

    Man soll davon halten, das Gottes Kraft jeden Menschen verändern kann, da seine Herlichkeit für jeden zugänglich ist. Und warum sollen nicht auch solche Leute Christen werden?

    Jesus sagt: "Kommet zu mir wie ihr seit, jetzt und heute"
     
  4. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.05   #4
    Aber mal ganz ehrlich: Die haben ne ähnliche Vergangenheit, und der plötzliche Charakterwechsel von Head mir etwas unerklärlich...... Vom "normalen" Rockstar zum religösen Christ der ja kein Geld mehr verdienen will, mit seiner Musik (genau wie Green).....

    LSD wäre net gute Erklärung...naja, die Zukunft wirds weisen.
     
  5. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 10.07.05   #5
    meine güte, hör auf!

    dass ich so religiöses total verblödendes gefasel nicht ledien kann ist eine sache, aber das was head da macht hat ja wohl nix mit religionsnähe zu tun, sondern eifnach mit medienrummel, so wie der sich präsentiert (man deke an die lächerlichen wasserfallbilder)

    man muss nicht überall damit rumposen, wenn man seine religion auslebt
     
  6. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 10.07.05   #6
    das war nicht gott sondern lsd. nur so am rande
     
  7. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 10.07.05   #7
    ROFL! Schönes Ding. :D
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 10.07.05   #8
    Ich bitte darum dass hier mit Respekt gegenüber anderen Ansichten und Lebenseinstellungen, aber auch gegenüer der Religion gepostet wird, ansonten könnte diese Diskussion hier ziemlich schnell unangenehm werden für einige unter uns! :o

    Limerick
     
  9. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 10.07.05   #9
    also meienr meinung nach hab ich mich nicht inkorrekt verhalten, hab doch nur gesagt, dass ich selbst damit nix anfangen kann und dann erwähnt, dass head weder durch lsd noch durch gott so drauf ist sondern durch mediengeilheit, weswegen ich das zitat von Perregrin auch unangebracht fand
     
  10. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 10.07.05   #10
    der war gut :p

    Deshalb sollten man mit Drogen auch respektvoll umgehen, oder es besser ganz sein lassen!
     
  11. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 11.07.05   #11
    Wer ist Peter Green?
     
  12. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 11.07.05   #12

    .....der beste weiße bluesgitarrist......nur so nebenbei :)

    hat fleetwood mac gegründet und war teil der "bluesrevolution" in den sechzigern (mit clapton, hendrix, gallagher, ledzep, cream etc.....)
     
  13. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #13
    und jetzt in einer Anstalt für Geistig Kranke.....Hauptsächlich wegen LSD.......
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.07.05   #14

    Du darfst deine ("voellig verbloedete") Meinung auch gerne Mitteilen.


    Aber ich bin ueberzeugt, dass du nicht wirklich gluecklich bist, wenn jemand deine Lebenseinstellung als "verblödendes Gefasel" bezeichnet.

    Der Ton macht die Musik, dein Ton war daneben.
     
  15. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 11.07.05   #15


    Man kann da schon Parallelen ziehen. Head soll ja angeblich clean sein und er hat ja
    selbst zugegeben dass er in den letzten Jahren täglich unter sehr harten Drogen
    stand. Wenn die Droge zur Sucht wird, dann konsumierst du regelmäßig. Nach jahre-
    langem Konsum stellt der Körper sich natürlich komplett darauf ein. Bei Entzug
    reagiert der Körper und vorallem das Hirn auf die Veränderung und ist alarmiert.
    Der Körper lebte Jahre lang mit den Drogen und plötzlich fehlen sie. Kann passieren
    dass sich da ne Schraube löst bzw irgendwelche Nebenwirkungen entstehen.
    Wenn ich Head von früher mit heute vergleiche, denke ich dass er eher heute auf
    Drogen ist.
     
  16. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 11.07.05   #16
    .....öh nein, das glaub ich nicht. der bringt fleißíg cds raus und ist mMn schon seit den frühen neunzigern aus der klapse.

    jaja zuviel lsd und der ruhm :)
     
  17. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 11.07.05   #17
    Peter hat sich aber wieder gefangen. War auf entzug und scheint sich allmählich wieder zu regenerieren. Dass er noch nicht ganz fit ist hat man wohl mit der Absage am Wendelsteiner Blues&Jazz Festival gemerkt.
     
  18. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #18
    Ich zitiere mal GItarre und Bass: "Kürzlich wurde bekannt, dass er die Band verlassen hat (Splinter Group) und sich in Obhut einer britischen Behörde befindet, die sich um die (auch finanziellen) Belange psychisch kranker Menschen kümmert. Laut Aussagen von ofizieller Seite werde er gut versorgt, und obwohl seine Gesamtsituation nicht klar sei, hoffe man auf seine schnelle Genesung."

    Interessantes Schlusswort von Green:"Ich habe in meinem Leben wohl einen LSD-Trip zu viel genommen..."

    Soviel von der normalerweise gut informierten Seite.
     
  19. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #19
    Ich finde gerade die Parallele dass beide ein christlich Frommes Leben führen wollten/wollen und möglichst kein Geld mehr verdienen wollen/wollten ist doch recht komisch.... :screwy:

    Woher hast du die Info dass Head unter starken Drogen stand? Hab davon nie was gehört....
     
  20. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 11.07.05   #20
    Was soll das denn heissen. Dich haben sie also auch reingelegt. Die amis waren nie auf dem Mond, *Verschwörungstheorie für warhalter sei*

    Achja, sollen doch die Leute aus Bands ausstaigen und sich taufen lassen, mir egal, nur aus Interesse auf den Fred geklickt hab', Korn garncht mag.