Erst quantisieren oder erst schneiden?

Rodl
Rodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
31.07.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen, folgende Sachlage: ich will live-schlagzeugaufnahmen editieren (in Cubase 6). Ich habe 3 Komplett-Takes (a 10 Spuren) und möchte erstens, aus diesen 3 Takes den endgültigen Zusammenschneiden und dann diesen endgültigen Take quantisieren. Meine Frage ist, ist dieses Vorgehen von der Reihenfolge her sinnvoll oder sollte ich lieber erstmal alle drei takes quantisieren und dann zusammenschneiden? Ich habe halt die Befürchtung, dass ich beim zusammenschneiden der nicht-quantisierten takes, genauer gesagt an den schnittpunkten derselben, probleme bekomme... Hat hier jemand Erfahrungen damit bzw. irgendwelche Tipps?
 
Eigenschaft
 
Zuerst schneiden. Dann quantisieren. Ich machs in Cubase per Hand mit einer Ordnerspur wo alle Drumspuren drin sind. Kritische Spuren sind die Overheads. Am besten ist es beim Schnippeln nur die OHs zu hören. Finde ich. Beim Rest kann man faken ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben