"Erstausstattung" für 1000 Euro?

  • Ersteller MarkyMark
  • Erstellt am
M
MarkyMark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.06
Registriert
11.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre, bisher allerdings nur akustisch. Habe jetzt nach einem Besuch in Wacken entschieden, dass ich endlich auch elektrisch mucken will. Bands iwe Kreator oder Sentenced haben mich total fasziniert.

Ich weiß, es gibt schon hundertfach die Fragen nach guten Beginner Gitarren und Amps, ich war auch nicht so blöd, nicht die Suchfunktion benutzt zu haben, trotzdem:

Ich will meine sauer ersparten knapp 1000 Euro jetzt für ein vernünftiges, echt gutes "Starterpaket" auf den Kopp hauen. Dachte da so an 500 Euro für Gitarre, 400 Euro für ne Combo und 100 Euro für Distortion (wenn die Combo schön crunchige Sounds nicht hergibt.

Habe im Laden die IBANEZ SZ-520 QMTKS angetestet, die hat mir sehr gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob die so Metal tauglich ist. Und dann habe ich auch noch eine 100 Watt Combo vom Marshall im Auge...

Mal die Frage an Euch: Was würdet Ihr als junge, nicht ganz unerfahrene, Gitarristen tun, die den Metal für sich entdeckt haben und jetzt auch elektrisch loslegen wollen, mit 1000 Euro kaufen?

Danke für die Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Ja mit der Sz bekommst du garantiert auch Metal Sounds hin.Aber ich denke das wenn du an einen Verstärker von MArshall mit hundert Watt denkst der 400 Euro kostet das du dann an den Mg denkst und da sag ich bloß Finger Weg!

bei der Gitarre bekommst du bei dem ESP Label LTD gut bis sehr gute Gitarren musst dich halt bloß entscheiden welche von den verschiedenen Modellen dir zusagen.

Beim verstärker hilft es dann eigentlich bloß selbst antesten zu gehen entweder du holst dir ne Transe mit hoher Leistung vor die du dann eventuell noch nen Bodentreter hängen musst oder du holst dir ne etwas kleinere Röhrencombo vor die du dann halt auch zur Not noch nen treter hängst...