Erste Aufnahmen - Bitte Anregungen!

von domunion, 22.06.07.

  1. domunion

    domunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Hey,

    Wir haben neulich mal Aufnahmen von drei unserer Stücke produziert.
    Die Mikros sind alle nur dynamisch und mehr oder weniger billig, doch ich denke es ist anhörbar.
    Da dies meine ersten ernsthaften Recording-Versuche sind (Cubase) bitte ich euch neben dem Song vor allem das "abmischen" (Effekte auf den einzelnen Instrumenten, usw.) zu bewerten.
    Ich habe das gefühl, dass im Gegensatz zu professionellen Aufnahmen auf unserer so eine dumpfe Schleier liegt.
    Kann man den mit mehr höhen "wegmachen"?

    Danke für eure Kritik im vorraus

    dominik

    http://www.myspace.com/pfirsichhaud
     
  2. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.06.07   #2
    man für das erste mal gar nicht schlecht, mein persönlicher eindruck ist jedoch das der bass zu knackig klingt, und die instrumente müssten sich untereinander besser einpendeln
     
  3. domunion

    domunion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #3
    Danke

    Dass die instrumente zeitlich nicht so ganz zusammenpassen liegt wohl daran, dass wir spur über spur aufgenommen haben und nicht alle gleichzeitig,wenn du das meinst?

    Und wie siehts mit den effekten aus?
     
Die Seite wird geladen...