Erste Aufnahmen - Bitte Anregungen!

  • Ersteller domunion
  • Erstellt am
D
domunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
09.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hey,

Wir haben neulich mal Aufnahmen von drei unserer Stücke produziert.
Die Mikros sind alle nur dynamisch und mehr oder weniger billig, doch ich denke es ist anhörbar.
Da dies meine ersten ernsthaften Recording-Versuche sind (Cubase) bitte ich euch neben dem Song vor allem das "abmischen" (Effekte auf den einzelnen Instrumenten, usw.) zu bewerten.
Ich habe das gefühl, dass im Gegensatz zu professionellen Aufnahmen auf unserer so eine dumpfe Schleier liegt.
Kann man den mit mehr höhen "wegmachen"?

Danke für eure Kritik im vorraus

dominik

http://www.myspace.com/pfirsichhaud
 
Eigenschaft
 
man für das erste mal gar nicht schlecht, mein persönlicher eindruck ist jedoch das der bass zu knackig klingt, und die instrumente müssten sich untereinander besser einpendeln
 
Danke

Dass die instrumente zeitlich nicht so ganz zusammenpassen liegt wohl daran, dass wir spur über spur aufgenommen haben und nicht alle gleichzeitig,wenn du das meinst?

Und wie siehts mit den effekten aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben