Erste Aufnahmen - Mikros/Equipment leihen?

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B
Basti2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
118
Kekse
20
Wie war das bei euch, so als Band im absoluten Anfangsstadium? Aufnahme der ersten Songs....

Eigentlich haben wir schon relativ viel an Equipment...
Mischpult und Aufnahmemöglichkeit auf 12 Kanälen ist vorhanden; allerdings fehlen uns noch Mikros (bis auf Gesangsmikro)....

Leiht man sich sowas am Besten für ein Wochenende?
Kaufen lohnt sich doch kaum oder? Weil man braucht da ja schon einige (Drums, Git,...)
Was kostet das Ausleihen so? (grober Preisrahmen?)

Wäre für ein paar Tipps/Erfahrungen(-sberichte) dankbar,

Viele Grüße,
Basti
 
Eigenschaft
 
wir sind zZt auch noch im anfangsstadium. Gitarren, Bass, Verstärker haben wir,
aber Mikros, Boxen und Drums haben wir imo noch nicht.

wir machen das so: der Schlagzeuger aus unserer Band ist gleichzeitig Gitarrist in einer
anderen Band :screwy: ^^, der hat in seinem Keller ein mehr oder weniger kleines eigenes
Tonstudio, in dem sich auch das Schlagzeug der anderen Band befindet.
Da stehen zwar jede menge fetter verstärker und Boxen rum, aber Bass und Gitarre
wird halt nur mit dem eigenen Equipment aufgenommen, auch wenn es nur 1x30; 1x15 und 1x150 w Combos sind.
Aufgenommen werden wir da kostenlos, und das endprodukt ist gar nicht mal so schlecht.

Naja, ich denke mal eure Band soll noch lange bestehen bleiben und sich dann jedes mal für jeden neuen Song fürs WE die mikros auszuleihen.... da würde ich direkt von anfang
an eigenes Equipm. verwenden weil es sich nicht rechnet. Irgendwann habt ihr soviel fürs ausleihen bezahlt wie für einen kompletten Satz mikros den ihr benötigt und habt immer noch nichts eigenes.

gruß Luke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben