Erste Bandprobe

  • Ersteller Selgald
  • Erstellt am
Selgald
Selgald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Leverkusen
nu ist es soweit, morgen hab ich die erste band probe (und auch falls das schon 23583257325x hier besprochen würde frag ich trozdem *g)
also die können alle sehr gut spielen, und ich der arme total aufgeregte band unerfahrene sänger wird das erste mal vor anderen leuten als vor seiner lehrerin singen *g
naja da ich morgen warscheinlich so aufgeregt bin das ich eh total verspannt sein werde, was könnte ihr mir da für tipps geben? *g
bzw wie geht man am besten mit dem mikro um damit hab ich keine erfahrung :)
und ich glaub auch mal ich sollte mich soweit wie möglich vom schlagzeuger entfernen oder?
also jeder tipp sichert mein überleben *g (oder spart angstschweiss ^^)

selgald
 
Eigenschaft
 
einfach drauf lossingen und dafür sorgen, dass du dich und die band gut hörst.

falls du die texte nicht kannst, dann ausdrucken...
 
die akkustik wird ein kleines problem sein *g
analge ist zwar vorhanden und aller kram, aber halt doch immernoch sehr notdürftig alles, bzw bis jetzt hat immer ein gitarrist da gesungen, und der war auch nur sehr schwer zu höhren da halt das schlagzeug recht laut ist und man das mikro einfach nicht leiter bekommt, (ich hat auch direkt den vorschlag gemacht den schlagzeuger hinter so ne plastikwand zu verbannen *g
aber einfach drauf lossingen naja der ausgebildete sänger muss sich doch aufwärmen :D
 
Du musst nur darauf achten, dass du dich selbst am Besten hörst. Nur wenn du deinen eigenen Gesang verstehst, kannst du dich auch mehr darauf konzentrieren und ich verbessern. Dasselbe Problem hatten wir am Anfang auch, aber unser Sänger hat sich dann so hingestellt, dass er sich ordentlich gehört hat. Hat zwar keiner außer ihm was verstanden, aber immerhin konnte er sich wenigstens selber hören. Jetzt ist das natürlich anders (gute PA Anlage)...
 
wärm dich vielleicht zu Hause auf, oder kurz bevor du dort bist, könnte leicht lächerlich wirken ;)

aber deine Sache :)
 
Hi

Das blüht mir auch noch am Mittwoch. Da haben wir auch unsere erste Probe und wir haben uns alle (außer ich den Gitarristen) noch nicht gehört:)
Wird sicher auch lustig.
Ich halts mal so, das ich die Songs die geprobt werden, zu Hause schon bis zu erbrechen üb und das dann nur noch alle zusammen kommen.
Das die Einzelstimmen eigentlich schon klappen:)
Naja mal sehen wie es wird....

Liebe Grüße
PunkRockPrincess;)
 
Hi,

was macht ihr für Mucke?? (Rock, Hip-Hop usw...)

Bei unserer ersten Probe liessen wir einfach mal die Sau raus, ohne gross auf die Melodie usw. zu achten...

In der ersten Probe idt es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn du aufgeregt bist;)

Habt ihr nen`Mikrafonständer??
 
ich würd beim ersten mal auch einfach ne jam session machen....
einfach nen schönen blues und jeder darf mal nen solo spieln oder so. und der sänger dichtet sich da ein paar strophen zurecht
 
ohje viel spaß. ich HASSE erste Proben :D
da weiß man nie was man machen soll ;)
 
@Selgald: Und, wie ist es gelaufen?
 
Also eigentlich kann man bei eine Probe gar nix verkehrt machen. Und wenn mans doch tut, ist es ein Anzeichen dafür, dass man sie öfter machen muss.

Also unsere erste war sehr chaotisch, vor Allem weil sie bei mir zu Hause war (Mietwohnung) :D und das auch noch sonntags.
 
Sorge dafür das ihr etwas zu drinken habt...
 
trink an oder zwa bier vorher dann wird scho gehn
 
Hi

Ich sags euch. Unsere erste Bandprobe war gestern und wir sind so abgegangen. Wir haben noch nie zusammen gespielt hat aber alles gepasst. Und dann hatten wir alle einen Hörsturtz (dank dem Schlagzeug):D
Aber wirklich, das hat so Spaß gemacht und da wird man richtig süchtig. 4 Stunden gingen echt schnell rum und ich hätte immer noch weiter machen können. :) Dafür bin ich heute heißer:redface:
Wenn Proben schon so viel Spaß macht, dann müssen Gigs ja das Beste sein;)

Aber den Raum den wir gestern hatten, hatten wir nur dieses eine Mal, da er einer anderen Band gehört. Naja, müssen wir halt einen anderen suchen:(
Liebe Grüße
PunkRockPrincess:)
 
PunkRockPrincess schrieb:
Hi

Ich sags euch. Unsere erste Bandprobe war gestern und wir sind so abgegangen. Wir haben noch nie zusammen gespielt hat aber alles gepasst. Und dann hatten wir alle einen Hörsturtz (dank dem Schlagzeug):D
Aber wirklich, das hat so Spaß gemacht und da wird man richtig süchtig. 4 Stunden gingen echt schnell rum und ich hätte immer noch weiter machen können. :) Dafür bin ich heute heißer:redface:
Wenn Proben schon so viel Spaß macht, dann müssen Gigs ja das Beste sein;)

Aber den Raum den wir gestern hatten, hatten wir nur dieses eine Mal, da er einer anderen Band gehört. Naja, müssen wir halt einen anderen suchen:(
Liebe Grüße
PunkRockPrincess:)

Ja, man wird süchtig danach.
Übrigens: Heute hatte ich meinen ersten Auftritt mit der Band. Es war soo genial.
 
Ja,

unser Gitarrist hatte lange keinen-Jetzt schon,
weil er anzeichen von Tinituss(Ohrenpfeifen) bekam...

Man könnte ja mal ne`Tutorial für Erste Bandproben schreiben:D:D
 
SLIDE OFF schrieb:
Ja,
...Man könnte ja mal ne`Tutorial für Erste Bandproben schreiben:D:D

Das is mal ne richtig gute Idee. Sowas sollte aber nur jemand mit WIRKLICHER Band-Erfahrung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben