Erste Bandprobe

von Selgald, 25.03.05.

  1. Selgald

    Selgald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #1
    nu ist es soweit, morgen hab ich die erste band probe (und auch falls das schon 23583257325x hier besprochen würde frag ich trozdem *g)
    also die können alle sehr gut spielen, und ich der arme total aufgeregte band unerfahrene sänger wird das erste mal vor anderen leuten als vor seiner lehrerin singen *g
    naja da ich morgen warscheinlich so aufgeregt bin das ich eh total verspannt sein werde, was könnte ihr mir da für tipps geben? *g
    bzw wie geht man am besten mit dem mikro um damit hab ich keine erfahrung :)
    und ich glaub auch mal ich sollte mich soweit wie möglich vom schlagzeuger entfernen oder?
    also jeder tipp sichert mein überleben *g (oder spart angstschweiss ^^)

    selgald
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.03.05   #2
    einfach drauf lossingen und dafür sorgen, dass du dich und die band gut hörst.

    falls du die texte nicht kannst, dann ausdrucken...
     
  3. Selgald

    Selgald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #3
    die akkustik wird ein kleines problem sein *g
    analge ist zwar vorhanden und aller kram, aber halt doch immernoch sehr notdürftig alles, bzw bis jetzt hat immer ein gitarrist da gesungen, und der war auch nur sehr schwer zu höhren da halt das schlagzeug recht laut ist und man das mikro einfach nicht leiter bekommt, (ich hat auch direkt den vorschlag gemacht den schlagzeuger hinter so ne plastikwand zu verbannen *g
    aber einfach drauf lossingen naja der ausgebildete sänger muss sich doch aufwärmen :D
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 25.03.05   #4
    Du musst nur darauf achten, dass du dich selbst am Besten hörst. Nur wenn du deinen eigenen Gesang verstehst, kannst du dich auch mehr darauf konzentrieren und ich verbessern. Dasselbe Problem hatten wir am Anfang auch, aber unser Sänger hat sich dann so hingestellt, dass er sich ordentlich gehört hat. Hat zwar keiner außer ihm was verstanden, aber immerhin konnte er sich wenigstens selber hören. Jetzt ist das natürlich anders (gute PA Anlage)...
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 25.03.05   #5
    wärm dich vielleicht zu Hause auf, oder kurz bevor du dort bist, könnte leicht lächerlich wirken ;)

    aber deine Sache :)
     
  6. PunkRockPrincess

    PunkRockPrincess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Giengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #6
    Hi

    Das blüht mir auch noch am Mittwoch. Da haben wir auch unsere erste Probe und wir haben uns alle (außer ich den Gitarristen) noch nicht gehört:)
    Wird sicher auch lustig.
    Ich halts mal so, das ich die Songs die geprobt werden, zu Hause schon bis zu erbrechen üb und das dann nur noch alle zusammen kommen.
    Das die Einzelstimmen eigentlich schon klappen:)
    Naja mal sehen wie es wird....

    Liebe Grüße
    PunkRockPrincess;)
     
  7. thrones_of_blood

    thrones_of_blood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Uetendorf, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #7
    Hi,

    was macht ihr für Mucke?? (Rock, Hip-Hop usw...)

    Bei unserer ersten Probe liessen wir einfach mal die Sau raus, ohne gross auf die Melodie usw. zu achten...

    In der ersten Probe idt es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn du aufgeregt bist;)

    Habt ihr nen`Mikrafonständer??
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.03.05   #8
    ich würd beim ersten mal auch einfach ne jam session machen....
    einfach nen schönen blues und jeder darf mal nen solo spieln oder so. und der sänger dichtet sich da ein paar strophen zurecht
     
  9. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 28.03.05   #9
    ohje viel spaß. ich HASSE erste Proben :D
    da weiß man nie was man machen soll ;)
     
  10. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 29.03.05   #10
    @Selgald: Und, wie ist es gelaufen?
     
  11. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 29.03.05   #11
    Also eigentlich kann man bei eine Probe gar nix verkehrt machen. Und wenn mans doch tut, ist es ein Anzeichen dafür, dass man sie öfter machen muss.

    Also unsere erste war sehr chaotisch, vor Allem weil sie bei mir zu Hause war (Mietwohnung) :D und das auch noch sonntags.
     
  12. thrones_of_blood

    thrones_of_blood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Uetendorf, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #12
    Sorge dafür das ihr etwas zu drinken habt...
     
  13. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #13
    trink an oder zwa bier vorher dann wird scho gehn
     
  14. PunkRockPrincess

    PunkRockPrincess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Giengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #14
    Hi

    Ich sags euch. Unsere erste Bandprobe war gestern und wir sind so abgegangen. Wir haben noch nie zusammen gespielt hat aber alles gepasst. Und dann hatten wir alle einen Hörsturtz (dank dem Schlagzeug):D
    Aber wirklich, das hat so Spaß gemacht und da wird man richtig süchtig. 4 Stunden gingen echt schnell rum und ich hätte immer noch weiter machen können. :) Dafür bin ich heute heißer:o
    Wenn Proben schon so viel Spaß macht, dann müssen Gigs ja das Beste sein;)

    Aber den Raum den wir gestern hatten, hatten wir nur dieses eine Mal, da er einer anderen Band gehört. Naja, müssen wir halt einen anderen suchen:(
    Liebe Grüße
    PunkRockPrincess:)
     
  15. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 31.03.05   #15
    Ja, man wird süchtig danach.
    Übrigens: Heute hatte ich meinen ersten Auftritt mit der Band. Es war soo genial.
     
  16. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.04.05   #16

    Tu dir einen Gefallen und besorg dir bitte Gehörschutz ;)
     
  17. thrones_of_blood

    thrones_of_blood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Uetendorf, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #17
    Ja,

    unser Gitarrist hatte lange keinen-Jetzt schon,
    weil er anzeichen von Tinituss(Ohrenpfeifen) bekam...

    Man könnte ja mal ne`Tutorial für Erste Bandproben schreiben:D:D
     
  18. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 01.04.05   #18
    Das is mal ne richtig gute Idee. Sowas sollte aber nur jemand mit WIRKLICHER Band-Erfahrung
     
Die Seite wird geladen...