Erste E-Gitarre

  • Ersteller The Trooper
  • Erstellt am
The Trooper
The Trooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.06
Registriert
27.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen sry wenn ich zu schnell ein neues Thema erstellt habe aber ich habe sonst nichts zu der Gitarre gefunden. Un zwar wollte ich nur mal die wissen was die Pros:great: hier im Forum zu meiner Gitarre sagen die ich mir am Dienstag bestellt habe denken.

>http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=8145<
Beim Link einfach oben Rechts das Set auswählen kann euch kein direkt link geben.


So das ist das gute Stück bin totaler Anfänger und werde mit dieser Gitarre meine erste E-Gitarre in mein eigenen Händen halten und versuchen zu spielen. Ich hoffe ich habe damit kein fehlkauf betrieben wovon ich aber nicht ausgehe bitte betsätigt mir das :D

THX im vorraus.
 
Eigenschaft
 
hi

Über die gitarre kann ich dir leider nichts großartig sagen.Aber wenn du eher in richtung metal gehen willst wirst du wohl mit der gitarre keine große freude haben.Für blues , rock ,jazz usw könnte ich die mir gut vorstellen.

Es währe vieleicht besser gewesen vor dem kauf zu posten und nicht nach dem kauf ;)

gruß dside
 
nein, das is brennholz und der letzte scheiß

spar doch einfach noch ein weilchen, kauf die ne orig. gibson und hau emgs rein ... NUR dann kann das was werden :)
 
Hi also zum Metal werde ich später gehen aber die hatte ich mir nur bestellt weil sie in meinen augen recht billig ist mit den ganzen Stuff und ich eh vor ahbe diese 2-2.5Jahre zu nutzen sprich die anfänge und mir dann eine neue zulege und neuen AMP usw. Aber die hatte ich für die Grund griffe und halt zum erlernen des Gitarre spielen. Aber THX für die Antwort das mit den erst bestellen und so war mehr ein Zeitdruck ist nähmlich mein Geburtstag geschenk udn ich ahbe schon nächste woche deswegen:rolleyes:
 
weiß nicht ob du da son tollen kauf gemacht hast. also die gitarre kenn ich nicht aber johnson hat keinen guten ruf. den verstärker hat ein kollege von mir: grausam. klingt schrecklich. würde mir da eher was gescheites zulegen. das hält dann auch länger.
 
Sonic Youth schrieb:
nein, das is brennholz und der letzte scheiß

spar doch einfach noch ein weilchen, kauf die ne orig. gibson und hau emgs rein ... NUR dann kann das was werden :)

^^ ja das ist wohl nicht die absolut richtige antwort mit der er was anfangen kann, EMG'S sind geschmacksache!!
soo also johnson hat echt net den besten ruf du hättest echt erst ma in den gitarrenthread von BlackZ sehen sollen und dir dann was gutes für nen bissi mehr... naja du wirst dann sehen wie sie ist und für das erste jahr dürfte es schon reichen und lass dir den mut net nehmen durch schrott :)
 
Ja da hbat ihr wohl recht da hätte ich lieber dieses set kaufen sollen

>http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JumpstartSet_GRX40.htm<

aber nunja jetzt isse bestellt und fertig ich denke mal da ich eh noch ein super noob in sachen gitarre bin werde ich dieses set am anfang fü ganz in ordnung finden und kann erstmal alles erlernen und ne schöne gitarre mit Style wollte ich mir dann eh so in ca.2 Jahren zulegen und diese halt nur zum rum dreschen und proben. Ich hatte auch ein kumpel gefragt was er dazu sagt er meinte die wäre fürn anfang recht gut für den preis naja da habe ich mich vom Preis und von den ganzen Stuff vom Set anziehen lassen wie :screwy: von mir :redface:
 
hast du da nicht 14 tage rückgaberecht ? wenns dir nicht gefällt schicks zurück.
 
Ne das mit den Rückgaberecht ist nicht drinne hab das Set über ebay gekauft...ein weiterer fehler von mir :redface: naja egal beim nächsten gitarren kauf weiß ich bescheid ansonsten frag ich VOHER nach :great:

edit:aber ich kann den kerl aj mal anrufen wenn ich das Set habe wies mit Rückgabe recht aussieht weil ich es ja mit Garantie und so gekauft habe dann sga ich die Git. ist kacke und entspricht nicht der beschreibung das sie Hohwertig ist und fertig.
 
OK, jetzt mal ich...

;)

Lass Dich bitte nicht verrückt machen. Nimm die Gitte, schrammel drauf rum, üb mir ihr, hab Spaß damit. Diese Geschichten von wegen "Das ist alles Grütze, kauf Dir was Vernünftiges!" kannst Du komplett knicken.
Erstmal hat jeder eine andere Auffassung davon, was etwas Vernünftiges ist, zweitens wirst Du, selbst wenn Du etwas "Vernünftiges" kaufst, sowieso nach spätestens zwei Jahren etwas "noch Vernünftigeres" wollen...
:D
Gitarristen sind so...
;) :rolleyes:

Und auch diese Gitte wird nicht sofort auseinanderfallen und der Amp wird nicht sofort abrauchen. Und man wird auf ihr spielen und ihr Töne entlocken können. Und zwar solche, die Du als Anfänger nicht von anderen wirst unterscheiden können. Wenn Du nach etwa einem Jahr feststellst, daß Dir das ganze keinen Spaß macht, kannst Du das Set in die Ecke stellen und hast keinen allzu großen Verlust gemacht. Falls Du dabeibleibst, und irgendwann Unterschiede zwischen Gitarren feststellen können wirst, kannst Du Dir immer noch was Besseres kaufen!
Viel Spaß mit Deinem Set!
:great:
 
Naja immerhin hast dann schonmal einen Gurt, Pleks, ein kurzes KAbel, ein Stimmgerät,einen Ständer und ne Tasche, dann sind die 179 oi nich ganz rausgeschmissen :D

(JK - das passt schon keine sorge)
 
@ Darthie und Captain Crunch:

genau so sehe ich das auch am anfang bei den ersten Antworten dachte ich schon ich ahbe totalen müll gekauft aber ich sehe das eigentlich auch so da sind 6 pleks der ständer usw. dabei was man alles gut gebrauchen kann und die Gitarre wird jawohl nicht irgendso ein sche** sein der nicht richtig funzt auch wenns ne billige gitarre ist ich denke mal das auch diese fürn anfang rocken wird

So kann geclosed werden ^^
 
Johnsons, damit isses wie mit Harley Benton. Man kann Glück haben und ein wirklich brauchbares Instrument kaufen (was in 99,9% der Fälle so ist wenn man antesten geht) oder man macht nen gewaltigen Griff ins Klo (was oft bei Internetkäufen der Fall ist).

Generell halte ich nichts von Sets, aber für die ersten paar monate wirds dir reichen :D
 
AgentOrange schrieb:
Johnsons, damit isses wie mit Harley Benton. Man kann Glück haben und ein wirklich brauchbares Instrument kaufen (was in 99,9% der Fälle so ist wenn man antesten geht) oder man macht nen gewaltigen Griff ins Klo (was oft bei Internetkäufen der Fall ist).

Generell halte ich nichts von Sets, aber für die ersten paar monate wirds dir reichen :D

Ich war vor paar Tagen im Laden und habe ein Johnson LP aus der normalen Standard Serie angespielt. Die ist für 220 € imo wirklich gut gewesen. Die Professionals hab' ich noch nicht in der Hand gehabt. Werde ich aber die nächsten Wochen. Hetfield ausm Board hat zum Bsp. eine JP-LP-S aus der Prof Serie und ist wirklich hochzufrieden! Und die werd ich mir wohl auch zulegen.
 
Hi..ich wünscht dir viel spaß mit deinem Set!!:)

Ich kenn das wenn man es nicht erwarten kann endlich losszulegen...
In diesem sinne..

:rock: ROCK ON:rock:
:rock: METAL ON:rock:
 
hmm ich hatte den amp mal... wenn du glück hast findest du schnell nen dummen der dir das ding abkauft dann kannste dir nen richtigen holen. zur klampfe kann ich nix sagen ausser dass der sound für mich persönlich warscheinlich nix wär. stratmässig eben. das is aber geschmackssache.

btw: ich frag mich wieso so viele erst fragen, nachdem sie was gekauft haben...
 
Hi, ich hab das ganze vor gut eins,zwei Monaten auch durchgemacht - bin mit meiner Johnson aber echt zufrieden - was den verstärker angeht - hab ich mit der selben Gitarre mal auf nem Marschall Verstärker gespielt - und da lässt sich selbst als Anfänger ein Deutlicher Unterschied raushören ...
 
also wenns nicht extra dransteht, dann hast du immern 14 tägiges rückgaberecht, oder du kannst sie ja auch selber wieder verkaufen.

also wirklich nur schrott iss keine gitarre, wenn du anfänger bist wirst du sie geil finden, so gehts mir auch grad. Die kosten ja schließlich auch geld die teile und soo scheiße sind die nicht, einer der ne viel teurere und bessere spielt sagt das vllt. jetzt, weils für ihn so iss, aber für dich is das die beste.

verlier mal nicht den mut, das ist deine gitarre und die ist für dich die geilste !
war ja auch viel equipment dabei, also soo tief ins klo hast du nicht gegriffen.

Aber ist echt so, die meisten fragen erst nachdem sie gekauft haben, ich auch =) bei mir hats auch geheißen sie wär nur brennholz, aber das find ich absolut nicht und für anfänger langt deine allemal. brauch ja nicht perfekt klingen um spielen zu lernen oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben