Erste Fotos aus der Area

olliB.
olliB.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
09.04.07
Beiträge
739
Kekse
1.577
Ort
Schleswig-Holstein, Kiel
Noch sind nicht alle Instrumente da, aber ein paar Eindrücke sollt Ihr schon mal bekommen:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Grüße
olliB. …
 
Eigenschaft
 
Moin Olli!
Ja, Eindrücke habe ich bekommen:great:
..und würde am Liebsten morgen sofort mal in der Area hineinschneien (wenn das klimatisch der zur Zeit richtige Begriff ist bei 15 Grad;)) und losjammen.

Die Congaständer sind von Mr. Munz himself?

Beste Grüße!
 
..und würde am Liebsten morgen sofort mal in der Area hineinschneien (wenn das klimatisch der zur Zeit richtige Begriff ist bei 15 Grad;)) und losjammen.
Hi congaman,

Die Session bei/nach der Eröffnung zog sich noch lange in die Nacht - ich glaube, am Ende waren´s noch 5 Trommler (zwei aus Hamburg, drei aus Kiel), 1 Contrabassist und 1 Akkordeonspieler. Es entstand dabei in dieser Runde Lust, ein solches Area-Treffen regelmäßig zu machen. Mal sehen, wohin sich sowas entwickeln kann.

Und auswärtige Gäste sind letztlich immer sowas wie Salz in der Suppe. Man muss auch nicht Trommler sein, Blasen tut´s auch ;). - Und wie man sieht, habe ich auch bei der Anlage nicht geknausert. Das sind Boxen, die in kleineren Räumen komplett ohne Subs auskommen und sehr gut klingen.

Die Congaständer sind von Mr. Munz himself?
Ja, die sind für jede Conga einzeln anpassbar. Man muss zunächst ein wenig schrauben, kann sie dann aber mit dem eingestellten Durchmesser zusammenklappen.

Grüße
olliB. …
 
die Area sieht doch mal gut aus - bißchen dunkel, wie im Keller..., aber trotzdem freundlich und einladend.

Wünsch Dir alles Gute zum Start, vorallem, daß sich dein Konzept und deine Ideen als tragfähig in der Praxis erweisen - ich würds sehr mögen, wenn das nur nicht so weit weg wäre...

Liebe Grüße auch von meiner Frau!
 
die Area sieht doch mal gut aus - bißchen dunkel, wie im Keller..., aber trotzdem freundlich und einladend.
Hi William,
der Molltone macht´s halt dunkel (einzige Alternative wäre weißer Molltone gewesen). Es handelt sich um Räume , die sich unter einem Block-Innenbereich (sprich. Innenhof) befinden. Deshalb die Unterzüge und der Keller-Eindruck. Aber ich habe für die Fotos auch die Gegenspots über der Bühne ausgemacht.

Es fehlen noch diverse Schilder und großformatige Fotos – und außerdem bin ich am Überlegen, ob/wie/wo ich eine kleine Sitzgruppe integriere.

Wünsch Dir alles Gute zum Start, vorallem, daß sich dein Konzept und deine Ideen als tragfähig in der Praxis erweisen - ich würds sehr mögen, wenn das nur nicht so weit weg wäre...
Ich danke Dir. Irgendwann klappt´s trotzdem mal, hoffe ich. Ab und zu muss man sich doch mal dem klaren Horizont aussetzen (am Meer, meine ich natürlich ;)).

Liebe Grüße auch von meiner Frau!
Bitte zurückgrüßen! Und frag nochmal, ob ich die Videos in der Area zeigen darf. Wie man einigermaßen erkennen kann, gibt´s ein recht großformatiges TV-Flachbildgerät (mit Ambilight :p).

Grüße
olliB. …
 
... Und frag nochmal, ob ich die Videos in der Area zeigen darf…
Du darfst! muß ja nicht zur ständigen Hintergrundberieselung sein - aber wenn sich Gelgenheiten ergeben immer gerne.

Umgekehrt hast Du ja vielleicht ein Plätzchen für ein paar Flyer von meiner Frau, sie hat ihre Arbeit weiterentwickelt für die Sprachheilschule und arbeitet sich momentan verstärkt in die L-R-S-Arbeit ein, ihr Rhythmus-Konzept ist dafür wie maßgeschneidert.

Wir werden demnächst bissel Text zusammentragen und einen Flyer erstellen, wahrscheinlich wird es auch wieder eine DVD geben.
 
Du darfst! muß ja nicht zur ständigen Hintergrundberieselung sein - aber wenn sich Gelgenheiten ergeben immer gerne.
Danke.

Umgekehrt hast Du ja vielleicht ein Plätzchen für ein paar Flyer von meiner Frau, sie hat ihre Arbeit weiterentwickelt für die Sprachheilschule und arbeitet sich momentan verstärkt in die L-R-S-Arbeit ein, ihr Rhythmus-Konzept ist dafür wie maßgeschneidert.
Klar, das finde ich natürlich sehr spannend. Ich werde außerdem mal schauen, ob sich ein zur Zeit noch weitgehend vernachlässigter Mittelraum prinzipiell besser zur Präsentation solcher Sachen (z. B. auch des Konzepts der GS Horn) eignet als die Area selbst.

Wir werden demnächst bissel Text zusammentragen und einen Flyer erstellen, wahrscheinlich wird es auch wieder eine DVD geben.
Der Area als Forum wäre sehr zuträglich, wenn ich außerdem einschätzen könnte, unter welchen Voraussetzungen hier auch mal eine Veranstaltung mit ihr möglich wäre. Nicht, dass ich ein bestimmtes Interesse schon absehe, aber es sind z. B. spezielle Info-Veranstaltungen für Lehrer und Pädagogen angedacht (erst nach Weihnachten), aus denen sich Projekte ergeben können bzw. sollen.

Grüße
olliB. …
 
...Der Area als Forum wäre sehr zuträglich, wenn ich außerdem einschätzen könnte, unter welchen Voraussetzungen hier auch mal eine Veranstaltung mit ihr möglich wäre. Nicht, dass ich ein bestimmtes Interesse schon absehe, aber es sind z. B. spezielle Info-Veranstaltungen für Lehrer und Pädagogen angedacht (erst nach Weihnachten), aus denen sich Projekte ergeben können bzw. sollen …
Ihre Arbeit ist halt schon sehr speziell, "normale" Pecussionisten haben da nicht viel von, zumal ihr die meisten auch (trommel-)technisch weit voraus sein werden.
Ihr Klientel sind eher Lehrer, Erzieher, Therapeuten, die in dieser Richtung sowieso arbeiten und einfach den "Kindergarten-Kram" leid sind - weiß nicht, inwieweit Du die überhaupt ansprechen bzw. erreichen kannst.

Also grundsätzlich wäre meine Frau schon bereit bei Dir auch mal einen Workshop anzubieten, müßte halt so liegen, daß bei uns länger als eine Woche Ferien sind, ist für uns halt einiges an Aufwand mit Instrumentarium und Hunden so weit zu reisen.
...vielleicht könnten wir das mit ein paar Tagen Auszeit auf Pellworm kombinieren...?
 
Ihr Klientel sind eher Lehrer, Erzieher, Therapeuten, die in dieser Richtung sowieso arbeiten und einfach den "Kindergarten-Kram" leid sind - weiß nicht, inwieweit Du die überhaupt ansprechen bzw. erreichen kannst.
Wie ich sagte: es sind spezielle Info-Veranstaltungen für Lehrer und Pädagogen angedacht (erst nach Weihnachten), aus denen sich Projekte ergeben können bzw. sollen.

Inwieweit wir (Jörg Grams von InSound und ich, der ja zumindest eine therapeutische Ausbildung gemacht hat) besagte Klientel erreichen, muss man abwarten. Ich gehe außerdem nicht von kurzfristigen Entwicklungen aus.

Also grundsätzlich wäre meine Frau schon bereit bei Dir auch mal einen Workshop anzubieten, …
Das ist doch schon mal eine Ansage. Für mich ist ggf. nicht wichtig, dass sowas konkret in der Area stattfindet (statt z. B. in Räumen einer Schule), sondern dass die Planung über sie (Forum = geistiger Raum) läuft.

… ist für uns halt einiges an Aufwand mit Instrumentarium und Hunden …
Den Süßen! :)

… so weit zu reisen.
...vielleicht könnten wir das mit ein paar Tagen Auszeit auf Pellworm kombinieren...?
Vorher oder anschließend, meinst Du?

Macht Euch nicht verrückt. Erstmal ist Weihnachten und dann mal gucken, okay?

Grüße
olliB. …
 
Na da brat mir doch einer nen Storch! ,-) Super Geschichte Olli!!! Schaut gut aus, scheint anzukommen und ist längerfristig ausgelegt ... super, wie sich die Dinge so entwickeln. toi, toi, toi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben