Erste Hörprobe unserer Band "Captain Taggart" (Irish Rock)

  • Ersteller Thor1990
  • Erstellt am
Thor1990
Thor1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
28.05.07
Beiträge
68
Kekse
72
Ahoi liebe Rockfreunde!

Ich würde hier gerne mal das erste Werk unserer Band "Captain Taggart" präsentieren. Wir machen so eine Art Irish Rock.
Unser erster Song wurde nicht von uns selbst geschrieben, sondern es handelt sich dabei um einen Irish-American-Civilwar-Song. Es geht um die Taten der Irish NY 69th bei der ersten Schlacht am Bull Run.
Wir haben aus diesem Song eine Rockversion gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=2L1w-40dXFg

Über (schonungslose) Kritiken, würden wir uns sehr freuen.

Gruß
Thor1990
 
Eigenschaft
 
Also nach einmal (!) drüberhören ist mir aufgefallen, dass der Gesang zum einen nicht irisch klingt (eher deutsch), zum anderen schienen manche Töne nicht zu stimmen. Für mich wirkt das unsauber eingesungen.
Über das Lied selbst will ich jetzt nicht so viel sagen. Die Qualität der Aufnahme finde ich ziemlich gut, das Banjo hätte man etwas zurücknehmen sollen. Das sticht sehr aus dem Kontext heraus.
Insgesamt finde ich da jetzt nicht so viel irisches Flair drin, aber vllt. wirkt das auch nur auf mich so.

Vielleicht hlfts,

Hasau
 
Hey vielen dank für deinen Beitrag!

Ja an dem Gesang muss aufjedenfall noch gefeilt werden. Vor allem damit das "th" nicht wie ein "s" klingt :D. Das ist vermutlich eine der Sachen, die den Gesang deutsch klingen lassen. Ich werde das an den Sänger weitergeben.

Was wesentlich zum irischen Flair beitragen würde, wären eine Tin Whistle oder eine Fidel. Aber damit können wir leider nicht dienen :(
Vielleicht eines Tages.


Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag!

Gruß
Thor
 
Wenn das "irish" nicht so zwingend sein muss, ists doch egal was ihr wie macht, solange es euch behagt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben