Erste Klassische Gitarre für meine Tochter

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
meine 8 Jährige Tochte hat nun angefangen Gitarreunterricht zu nehmen. Für Ihre grösse könnte sie schon eine grosse klassische Gitarre Spielen.

Was ist nach Euer Meinung die Beste Gitarre zum anfangen? Ich habe gesehen dass es auch gitarren in ganz niedriger Preisklasse gibt, so um die 50.-...ist das was oder sollte man schon was besseres besorgen?

Ich habe auch gesehen dass es Gitarren gibt die mir 3/4 oder 4/4 gekennzeichtnet sind; was bedeutet das?

Alle Tipps sind willkommen, jetzt schon besten Dank! :great:
 
Eigenschaft
 
4/4 ist die normale also große größe der gitarre 3/4 ist entspechend kleiner. also ich weiß ja ncith wie groß sie ist aber für gewöhnlich ist man ja mit 8 noch nciht so groß ;) und da würd ich doch eher ne kleinere nehmen. meine erste gitarre war auch so ne kleine die hat mich 99 dm gekostet und ich denke das war für den anfang völlig ok. ich denke nicht dass sie am anfang schon so riesen wert drauf legen wird wie der klang ist sondern eher aufs richtige spiel.
 
Besten Dank, :great:
 
ich würde auch zu einer 3/4 raten.
du kannst dich mal bei ebay umschauen da gibt es zum Teil gute angebote.
zB die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7799&item=3748469897&rd=1

oder auch diese hier:
ist zwar bissel riskanter als im handel zu kaufen man kann aber glück haben und die gitarre klingt gut zu einem billigen preis.
diese ist etwas älter, d.h. aber auf keinen fall das sie dadurch schlcehter ist, eher im gegenteil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=3747673180&rd=1

Test The Best
 
ja die zweite ist denke ich auch sehr sehr gut für 25€
habe auch eine schülergitarre 3/4 von musima für uvp. von 255€ gesehen..
also sicher zu empfehlen

Test The Best
 
ich hätte da übrigens auch noch ne 3/4 gitarre inkl. tasche zu verkaufen :D allerdings mit einigen dings und dongs ich hätte besser auf sie acht geben sollen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben