Erste Punk Band

von kleinershredder, 13.05.04.

?

Wer war die erste Punkband

  1. New York dolls

    6 Stimme(n)
    10,5%
  2. Sex Pistols

    24 Stimme(n)
    42,1%
  3. Ramones

    15 Stimme(n)
    26,3%
  4. andere

    12 Stimme(n)
    21,1%
  1. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.04   #1
    Also wir sind uns hier nicht ganz einig wer die erste Punkband war.
    Also die die den Punk ins Leben gerufen haben.
     
  2. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.05.04   #2
    den begriff punk gabs nicht, so wie er heute verwendet wird, bevor es das fanzine "punk" im cbgb's gab. davor war es einfach nur ne beschimpfung.
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.04   #3
    Ich weiß aber den namen ham die damaligen Sex Pistols fans selbst gegeben um sich von der Gesellschaft abzugrenzen.
     
  4. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.05.04   #4
    genau. ich bin jesus und du bist toll. :rolleyes: manche sollten echt mal anstelle zuhause vorm pc punk "erleben", nach draussen gehen und mit echten(!) punks spaß haben.
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 13.05.04   #5
    Die Sex Pistols ist die jüngste von den drei Bands, wie sollen sie die ersten gewesen sein? Ich sag mal Ramones.
     
  6. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 13.05.04   #7
    Der Vote ist so sinnvoll wie 'Wer hat den zweiten Weltkrieg verloren?' weil die richtige Antwort einfach auf Fakten basiert, egal wieviele was anderes glauben.
     
  8. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #8
    ich musste einfach für die Pistols stimmen, tut mir leid :D
     
  9. kleinershredder

    kleinershredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 14.05.04   #9
    Also du bist ja anscheinenend Mr. Oberpunk. Was meinst du wie viele Punks ich kenne? ich kenn überall welche. Mit denen hab ich schon genug erlebt um dir sagen zu können was Punk ist.
     
  10. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 14.05.04   #10
    Da Punk ja ein Begriff ist, der so damals nicht verwendet wurde kann man es nur an der Attidude ausmachen...und da bin ich der Meinung, das es die ersten "Punk"-Bands schon in den 60ern gab.
    Z.B.: Sonics, Outcast, Stooges etc.
    Punk ist ja eher eine Haltung zu gewissen Dingen als eine klar definierte Musikrichtung.
    Meine Meinung!!!
     
  11. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 14.05.04   #11

    bestimmt durch www.punkboard.de :D
     
  12. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 14.05.04   #13
    Oleg: Du Rossschisshirni :p
     
  14. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.05.04   #14
    halo ich kanna mik nichmidd kommbiuttar aus?gahn mia iiemannt säcen wie es kähtt-
     
  15. Nebblo

    Nebblo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #15
    Ey Leute was gehtn mit euch...?

    Findet ihr euch nich zu doof hier über so ne scheiße wie "Wer ist hier der Wahre Punk?" oder "Wer war die erste Punkband?" zu streiten? Also ich würd mir an eurer stelle dumm vorkommen, also echt. Man hört euch die Mucke an, entweder ihr findet die geil, dann kauft euch Platten oder macht sonstwas, oder ihr findets scheiße und gebt einfach ruhe. Aber sowas hier is echt Assi. Guckt euch die Punks an die hier irgend ein dünnes Zeug labern, oder die draußen in den "punkigsten" Klamotten rumlaufen. Die Typen ham alle reiche Eltern und bestellen ihr Zeugs im Internet, bei EMP oder sonstwo, dann laufen se rum mit Klamotten die herrlich scheiße aussehen, trotzdem hat die Hose 80ois, die Lederjacke 120ois und die ganzen Nietenarmbänder und Nietengürtel zusammen 60ois gekostet!!! Was daran "punk" ist wissen die selber ni, aber hauptsache ich seh erst ma aus wie die anderen, und laber dünne, und bin einfach da.... echt toll. Es hat niemand was gegen Punk-Musik, aber wenn ihr das anhört und euch freut is das in Ordnung, aber für das was ihr hier macht is selbst die Bezeichnung Assi zu gut...
    Wie ich so ne Pseudos hasse... bah!

    So jetz könnt ihr alle über mich ablästern und sagen dass ich kein plan hab, und dass ich selber dünne laber usw. Aber das geht mir riesen am Arsch vorbei, also macht ruhig!

    Tschü
     
  16. kleinershredder

    kleinershredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 16.05.04   #16
    Es geht hier doch nur darum wer die erste Punkband war.
    Und weil das hier ein Musikerboard is können wir hier ja wohl darüber reden.
     
  17. bum

    bum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.05.04   #17
    ja, vor allem könnt ihr das mit sicherheit sehr gut beurteilen...
     
  18. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 16.05.04   #18
    das ganze ist doch eigentlich daraus enstanden, dass ich mich über seine völlig wirren aussagen lustig gemacht hab oder? und vorallendingen was bringt so eine umfrage, wenn das ergebnis nicht per umfrage festgemacht werden kann. 1000fliegen fressen scheisse und sie haben kein gehirn...
     
  19. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #19
    das heisst "Millionen Fliegen" :p
     
  20. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.05.04   #20

    den spruch gibts in zich verschiedenen ausführungen.
     
Die Seite wird geladen...