Erste Punk Band

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am

Wer war die erste Punkband

  • New York dolls

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sex Pistols

    Stimmen: 24 41,4%
  • Ramones

    Stimmen: 15 25,9%
  • andere

    Stimmen: 12 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Also wir sind uns hier nicht ganz einig wer die erste Punkband war.
Also die die den Punk ins Leben gerufen haben.
 
Eigenschaft
 
den begriff punk gabs nicht, so wie er heute verwendet wird, bevor es das fanzine "punk" im cbgb's gab. davor war es einfach nur ne beschimpfung.
 
Ich weiß aber den namen ham die damaligen Sex Pistols fans selbst gegeben um sich von der Gesellschaft abzugrenzen.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich weiß aber den namen ham die damaligen Sex Pistols fans selbst gegeben um sich von der Gesellschaft abzugrenzen.

genau. ich bin jesus und du bist toll. :rolleyes: manche sollten echt mal anstelle zuhause vorm pc punk "erleben", nach draussen gehen und mit echten(!) punks spaß haben.
 
Die Sex Pistols ist die jüngste von den drei Bands, wie sollen sie die ersten gewesen sein? Ich sag mal Ramones.
 
Der Vote ist so sinnvoll wie 'Wer hat den zweiten Weltkrieg verloren?' weil die richtige Antwort einfach auf Fakten basiert, egal wieviele was anderes glauben.
 
ich musste einfach für die Pistols stimmen, tut mir leid :D
 
catrat schrieb:
genau. ich bin jesus und du bist toll. :rolleyes: manche sollten echt mal anstelle zuhause vorm pc punk "erleben", nach draussen gehen und mit echten(!) punks spaß haben.

Also du bist ja anscheinenend Mr. Oberpunk. Was meinst du wie viele Punks ich kenne? ich kenn überall welche. Mit denen hab ich schon genug erlebt um dir sagen zu können was Punk ist.
 
Da Punk ja ein Begriff ist, der so damals nicht verwendet wurde kann man es nur an der Attidude ausmachen...und da bin ich der Meinung, das es die ersten "Punk"-Bands schon in den 60ern gab.
Z.B.: Sonics, Outcast, Stooges etc.
Punk ist ja eher eine Haltung zu gewissen Dingen als eine klar definierte Musikrichtung.
Meine Meinung!!!
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also du bist ja anscheinenend Mr. Oberpunk. Was meinst du wie viele Punks ich kenne? ich kenn überall welche. Mit denen hab ich schon genug erlebt um dir sagen zu können was Punk ist.


bestimmt durch www.punkboard.de :D
 
Oleg: Du Rossschisshirni :p
 
halo ich kanna mik nichmidd kommbiuttar aus?gahn mia iiemannt säcen wie es kähtt-
 
Ey Leute was gehtn mit euch...?

Findet ihr euch nich zu doof hier über so ne scheiße wie "Wer ist hier der Wahre Punk?" oder "Wer war die erste Punkband?" zu streiten? Also ich würd mir an eurer stelle dumm vorkommen, also echt. Man hört euch die Mucke an, entweder ihr findet die geil, dann kauft euch Platten oder macht sonstwas, oder ihr findets scheiße und gebt einfach ruhe. Aber sowas hier is echt Assi. Guckt euch die Punks an die hier irgend ein dünnes Zeug labern, oder die draußen in den "punkigsten" Klamotten rumlaufen. Die Typen ham alle reiche Eltern und bestellen ihr Zeugs im Internet, bei EMP oder sonstwo, dann laufen se rum mit Klamotten die herrlich scheiße aussehen, trotzdem hat die Hose 80ois, die Lederjacke 120ois und die ganzen Nietenarmbänder und Nietengürtel zusammen 60ois gekostet!!! Was daran "punk" ist wissen die selber ni, aber hauptsache ich seh erst ma aus wie die anderen, und laber dünne, und bin einfach da.... echt toll. Es hat niemand was gegen Punk-Musik, aber wenn ihr das anhört und euch freut is das in Ordnung, aber für das was ihr hier macht is selbst die Bezeichnung Assi zu gut...
Wie ich so ne Pseudos hasse... bah!

So jetz könnt ihr alle über mich ablästern und sagen dass ich kein plan hab, und dass ich selber dünne laber usw. Aber das geht mir riesen am Arsch vorbei, also macht ruhig!

Tschü
 
Nebblo schrieb:
Ey Leute was gehtn mit euch...?

Findet ihr euch nich zu doof hier über so ne scheiße wie "Wer ist hier der Wahre Punk?" oder "Wer war die erste Punkband?" zu streiten? Also ich würd mir an eurer stelle dumm vorkommen, also echt. Man hört euch die Mucke an, entweder ihr findet die geil, dann kauft euch Platten oder macht sonstwas, oder ihr findets scheiße und gebt einfach ruhe. Aber sowas hier is echt Assi. Guckt euch die Punks an die hier irgend ein dünnes Zeug labern, oder die draußen in den "punkigsten" Klamotten rumlaufen. Die Typen ham alle reiche Eltern und bestellen ihr Zeugs im Internet, bei EMP oder sonstwo, dann laufen se rum mit Klamotten die herrlich scheiße aussehen, trotzdem hat die Hose 80ois, die Lederjacke 120ois und die ganzen Nietenarmbänder und Nietengürtel zusammen 60ois gekostet!!! Was daran "punk" ist wissen die selber ni, aber hauptsache ich seh erst ma aus wie die anderen, und laber dünne, und bin einfach da.... echt toll. Es hat niemand was gegen Punk-Musik, aber wenn ihr das anhört und euch freut is das in Ordnung, aber für das was ihr hier macht is selbst die Bezeichnung Assi zu gut...
Wie ich so ne Pseudos hasse... bah!

So jetz könnt ihr alle über mich ablästern und sagen dass ich kein plan hab, und dass ich selber dünne laber usw. Aber das geht mir riesen am Arsch vorbei, also macht ruhig!
Tschü

Es geht hier doch nur darum wer die erste Punkband war.
Und weil das hier ein Musikerboard is können wir hier ja wohl darüber reden.
 
ja, vor allem könnt ihr das mit sicherheit sehr gut beurteilen...
 
das ganze ist doch eigentlich daraus enstanden, dass ich mich über seine völlig wirren aussagen lustig gemacht hab oder? und vorallendingen was bringt so eine umfrage, wenn das ergebnis nicht per umfrage festgemacht werden kann. 1000fliegen fressen scheisse und sie haben kein gehirn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben