Erste Tin Whistle

D
Dom93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich werde mir bald meine erste Tin Whistle kaufen, habe allerdings selbst keine Erfahrung mit Blasinstrumenten.
Wäre die Dixon Trad Whistle (http://folkfriends.com/shop/showproddtl.php?item=718&grp=132) ein geeignetes Instrument?

Gibt es einen Online-Shop, der besonders zu empfehlen wäre?

Vielen Dank schonmal!
Dom
 
Eigenschaft
 
Moin,

in dem Preisbereich sind die Dixons wirklich gut. Besser geht natürlich immer. Aber mit so 'ner Dixon Trad ist man als Anfänger sehr gut bedient.

Shop: Folkfriends ist ok, tinwhistle.de zu teuer. Manchmal lohnt sichs, bei bigwhistle.co.uk vorbeizuschauen. Ich persönlich bin ein großer Freund der "Jerry Freeman tweaked"-Whistles und die gibts nur bei bigwhistle oder ebay.

Grüße + viel Spaß beim "wisseln",
shib

PS: in deinem anderen Thema fragst du ja größtenteils das gleiche, aber: Tin Whistle und Pennywhistle bezeichnet exakt das selbe Instrument. Man spricht aber eigentlich heutzutage und in den entsprechendenen Szenen einfach von "Whistle", denn die sind heute weder aus Zinn oder Weißblech, noch kosten sie 'nen Penny ;)
 
Danke!
Werd' mir die Dixon Trad und ein Lehrbuch bei Folkfriends bestellen!
Freu mich schon auf das neue Instrument und vielleicht gibt's ja auch bald ein passr Whistle-Videos von mir ;)
 
generations gibts zb bei folkshop de ab 5 euro im gegensatz zu über 12 beim twz (tinwhistle de)
beim folkshop sind zb auch die waltons günstig aber die clarkes wiederum teuer ....

anyway die dixon trad ist eine tolle whistle und fast schon ein "must have" in jeder sammlung (falls mann ins sammelfieber gerät was schnell passiert) und die ist bei folkfirends (guter laden - toller service - aber oft teuer) nur 2,50 teurer als beim folkshop (gute preise leider nicht ganz so guter service)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben