Erstellung von Presets für VB3 in Cubase 4 Essentials

B
BurtaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
09.08.07
Beiträge
253
Kekse
31
Ort
Essen
Hi Leute,

ich habe mir letztens die virtuelle Hammond VB3 gekauft. Nun habe ich gemerkt, dass ich innerhalb der Software selber keine Presets erstellen kann. Im Handbuch steht, dass ich dazu die "internal facilities" meines VST-Hosts benutzen soll. Ich habe nun versucht, das ganze über Cubase zu machen, jedoch komme ich da noch nicht ganz mit klar. Es scheint mir auch was mit fxb/fxp zutun zu haben, da kenne ich mich jedoch überhaupt nicht mit aus.
Bin dankbar für jede Hilfe :)

Beste Grüße
BurtaN
 
Eigenschaft
 
wenn es keine interne speicherfunktion im vst gibt (grüner pfeil)
kannst du doch in cubase immer presets erstellen (roter pfeil)



Greetz
 
Hey,

ich hatte das so schon ausprobiert, aber ich kann das Preset dann nur über "Preset laden" wieder aufrufen. Das Preset ist nicht in der Auswahlliste vorhanden, also nicht über Program Change erreichbar. Und in der internen Auflistung des Plugins taucht das Preset auch nicht auf, sodass ich es z.B. in Kore nicht über Program Change aufrufen kann, was man eigentliches Ziel ist.
Es gibt dann noch die Möglichkeit "FXP/FXB importieren" und "Programmliste in VST-Presets umwandeln. Was verbirgt sich genau dahinter?

Ich danke trotzdem für die schnelle Antwort!
BurtaN
 
Steinberg hat mit dem VST3-Standard eine neue Presetverwaltung eingeführt, die größtmögliche Kompatibilität zur Mediabay bringen soll.
Soweit der eigentlich positive Grundgedanke.;)
Zu Risiken und Nebenwirkungen empfehle ich die Lektüre von
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=114407
:rolleyes:
 
Oh, da scheine ich ja ein brisantes Thema angesprochen haben - 15 Seiten im Steinberg Forum (was noch nicht alles zu sein scheint). :eek:
 
Allerdings.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben