ersten post im thread uneditierbar?

von gainer, 04.08.06.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #1
    Wieso kann man den ersten Post im Thread nicht editieren bzw. den Titel des Threads ändern? Nervt! :)

    falls es dopch geht bitte anleitung wie?
    (nicht mit editierbutton)

    //Oh jetz iser da? Liegt das nur an den unterscvhiedlichen boards und verschwindet der einfach einen tag später?
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.08.06   #2
    Unter Themenoptionen -> Thema editieren.
     
  3. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #3
    jaja vielleicht als admin... aber als user kannste da nur:

    drucken, email schicken lassen, abonnieren und irgendwas mit umfragen machen
     
  4. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.08.06   #4
    Probier mal doppeklick auf den Thread Titel (vom Forumview aus), wenns nit geht ist die Editiersperre schon in Kraft getreten.
     
  5. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #5
    hier mal ein Bild wies für normalsterbliche ausschaut:
     

    Anhänge:

  6. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #6
    doppelklick bringt garnichts auch wenn editsperre noch nicht in kraft gesetzt ist, briognt soviel wie ein klick bei mir.
     
  7. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 04.08.06   #7
    Also wenn du den beitrag vom 2.8. editieren willst, geht das eh nich, weil normale user ihre beiträge nur 12 oder 24 (wie auch immer, ich glaube 12) stunden lang bearbeiten können, und soweit ich weiss kan man den titel nciht ändern, das können nur mods.
     
  8. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #8
    warum das?

    Würde das nicht die Mods um einiges Entlassten wenn man den Titel bearbeiten könnte?
    Naja kann natürlich auch nach hinten losgehn...
     
  9. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 04.08.06   #9
    Oooch, Du bist doch schon über ein halbes Jahr dabei - soooo oft wurde dazu schon geschrieben...
    Wie ganze Threads sinnlos werden können, wenn man nach längerer Zeit noch editieren könnte, weil dann inhaltliche Bezüge folgender Posts nicht mehr funktionieren (ua)...

    Such doch mal selber die Verbesserungsvorschläge durch, oder schau auch mal bei der Mecker-Ecke...

    Eben, das kann durchaus auch nach "hinten" losgehen... :)
     
  10. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #10
    ja ich bin schon ein richtig alter hase

    aber so oft sagen user "Der Thread Name ist aber etwas unpassend"

    Dann merkt der User "oh stimmt mom ich ändere"


    Geht nicht also kommt der mod (und damit die arbeit des mods)

    schließt den thread

    user muss PM schreiben (und hier die "arbeit" des users)

    Mod ändert titel und öffnet wieder

    oder worten einer viel bekannten stimme:
    "Dann muss ich aber 3 klicks mehr machen"

    :D:D

    //oh und was mir noch einfällt die leute die sich "NUR" den Thread titel oder vielleicht titel und ersten post durchlesen antworten darauf und alle regen sich auf "Mensch lies dochmal den thread ganz durch mittlerweile hat das thema mit TITEL und ANFANGSPOST (achtung uneditierbar) nichtsmehr zu tun".
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.08.06   #11

    Noch viel einfacher:



    User denkt vorher nach.
     
  12. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #12
    hm ja das leuchted ein aber es is eben nicht jeder perfekt, tut halt nicht jeder im forum.

    bzw guck was ich editiert hab :( :)
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.08.06   #13
    Am besten mit dem Kommentar eingeleitet "ich habe jetzt nicht alles gelesen....." :rolleyes:

    Ebenfalls einfach nur daneben, denn im Grunde bedeutet das nichts anderes wie: "Das was andere geschrieben haben interessiert mich nicht, aber lest alle was ICH zu schreiben habe". Da habe ich absolut kein Mitleid.
     
  14. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #14
    ja klar stimmt muss man auch nicht (könnte auch heißen sry hab nich genug zeit)^^

    bzw. keine lust jetz nen neuen thead zueröffnen und da ja grad hier bist:

    fand deine idee im "Musiker sucht gruppe" und andersrum ganz gut mit nach postleitzahl sotieren das würde sehr helfen hält sich aber keiner dran.

    Alle nich nachgedacht wohl
    ne wär echt gut.

    //ich seh nicht einen der mit plz anfängt :( :/
     
  15. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 04.08.06   #15
    ...oder eben auch nicht, so langsam setzt dieser "Übergehungs-Effekt" nun auch bei mir ein...man könnte diesen Effekt auch "LMAA-Effekt" nennen...
    Wer bei der Erstellung eines Thread sich nicht wenigstens soviel Mühe gibt, den Titel so zu formulieren, daß man daraus das Grundproblem erkennen kann - nee, da geh ich dann einfach weiter und lese mich nicht erst durch das (meist konfuse und sehr unorthographische) Gequasel...
    Mach ich nur noch manchmal, wenn ich grad nix besseres zu tun habe, ich hab meine Zeit auch nicht geborgt...;)

    Das kommt jetzt vielleicht ein bißchen krass, aber ich meine nicht Dich direkt, hab von Dir noch gar nichts weiter gelesen, sondern ist ganz allgemein gesprochen...
     
  16. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #16
    Ne es kann ja auch sein das sich das Thema etwas verändert oder man ein Thread über etwas erstellt bei dem man sich garnicht so sicher ist wie es heißt sondern nur weiß wie es ist aber eben noch nie den begriff gehört hat, da hilft auch keine sufu.

    Es geht halt darum dass ich gern den Titel dieses Threads ändern würde :
    https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/147633-flagoette-uebungen.html
    damit nicht noch mehr leute vorschläge über natural harmonics machen.

    Ich versteh auch wenn man sich das nich alles durchliest, sondern denkt "AHA, das meint der ich hab nicht soviel zeit kann aber helfen".

    Ich will doch keinen der mir nur helfen will böse sein weil er sich nich den ganzen thread durchgelesen hat. Soviel zeit bringt halt nicht jeder mit... wenn doch könnte auch nicht sovielen geholfen werden ;)
     
  17. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 05.08.06   #17