Erster Bluesrock-Song von mir fertig

zabbi
zabbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
54
Kekse
183
Hallo!

Ja, so ist es. Ich hatte schon seit einigen Monaten eine Version ohne Bass und ohne Gesang und mit schlechter Aufnahmequalität auf MySpace. Jetzt ist der Song endlich fertig, also Gesang, Bass + neues Solo ist dabei. Der Gesang hat leider keine gute Qualität, aber besser hätte ichs nicht hinbekommen. Ist eigentlich auch nicht so wichtig, auf den Rest kommts an...

Hier könnt ihr in euch anhören. Der Song heißt "My Blues".

Zur Info: Ich spiele seit einem Jahr Gitarre und bin Autodidakt. Aufgenommen habe ich mit einem Line 6 Pod Studio GX. Der zu hörende Bass ist meine Gitarre, aber ich habe den Bass mit dem USB-Interface simuliert. Das Schlagzeug habe ich mit Magix Music Maker 16 gemacht. Für den Gesang habe ich leider nur ein Billigmikro zu Verfügung gehabt und das ist dann leider doch ein recht krasser Unterschied zu der restlichen Qualität... Aber wie oben schon beschrieben, besser hätte ichs nicht hinbekommen...

Bin auf eure Meinungen gespannt!
 
Eigenschaft
 
Hallo Zabbi,

ja, ein echtes Erstlingswerk, würd ich sagen - erinnert mich an meine frühen Stücke ;).

Ich möchte Dich ermutigen, Dich Schritt für Schritt weiter in alle Aspekte des Musikmachens und Musikproduzierens einzuarbeiten, das lohnt sich! Oft verkürzen Lehrer den Weg auch erheblich und ersparen einem manche Sackgasse.

Wenn Dir der Gesang ohnehin nicht wichtig ist in dem Stück, lass ihn doch weg und konzentriere Dich auf die Instrumente. Hier ist es ja mehr Sprechen als Singen.

Gruuuß,
Heiner
 
Also erst mal Glückwunsch zu dem Stück.
Mir gefällt es und wenn Du erst ein Jahr spielst und das noch ohne Lehrer, dann ist es um so besser.

Aber ich finde Du solltest es doch mal mit einem Lehrer versuchen. Oder zumindest öfters mit anderen Musikern zusammen spielen.
So gut wie Du spielst sollte es kein Problem sein Mitmusiker zu finden.
Warum? Zuerst macht es das Leben etwas leichter (Lehrer), es macht Spaß (mit anderen) und es hilft beim Timing (beides).
So schön wie Du die Licks spielst, ich finde Du bist ein paar mal etwas aus dem Timing gekommen.

Aber trotzdem Respekt für die Leistung

Nix für ungut
rambatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben