Erster Dark/Psychodelic Ambient Versuch

  • Ersteller reggaefan97
  • Erstellt am
R
reggaefan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
154
Kekse
59
Ort
München
http://soundcloud.com/jacob-ferrari/hyperspace

Hier mal ein recht kurzes Stück, mein erster Versuch in diese Richtung.
 
Eigenschaft
 
hi reggaefan97,

hmm, also ehrlich geschrieben spricht mich deine musik überhaupt nicht an.
gut ,du hast geschrieben, dein erster versuch.
da klemmt es noch an allen ecken und ohren.
ich glaube da gehört noch ein pattern drunter der mehr ins musikalische gehirn dringt.

gruss
-iswestija-
 
ich muss auch sagen, dass ich damit nichts anfangen kann. klingt für mich sehr beliebig und zusammenhangslos - oder ist das etwa gewollt?
 
.... klingt zumindest weit ab von Radiotauglichkeit :evil:

Es ist eher als sehr experimentelles Stück anzusehen.
Der düstere Klang ist aber gelungen.
 
ich muss auch sagen, dass ich damit nichts anfangen kann. klingt für mich sehr beliebig und zusammenhangslos - oder ist das etwa gewollt?

Es ist sehr gewollt - das Stück soll möglich langweilig sein.
 
Hey reggaefan,Ich finde den Approach an für sich nicht schlecht etwas Düsteres zu machen, bzw. zu experimentieren.Geh doch einfach konsequenter vor, da die Richtung tatsächlich nicht ganz klar wird:

Entweder du machst was wirklich krankes, dann musst du mehr basteln, mehr verstörende Hintergrundgeräusche, die man nicht zuordnen kann (zum Beispiel irgendwelche Naturaufnahmen absolut abnormal durch den Effektwolf drehen, und einfach mal sehen was bei raus kommt)

Oder du machst Ambient, dann muss du ein gängiges Konzept haben, mit einer starken einzelnen Idee, die sich dann schön durch den gesamten Track zieht.

Oder du willst aber mehr Richtung Song gehen, dann brauchst du einen klarere Struktur, die im, wie schon gesagt, Musikerhirn zündet!

Dein Stück hängt halt irgendwie dazwischen! ;)
Viel Erfolg beim Basteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben