Erster eigener Song auf Youtube! Was meint ihr? :)

  • Ersteller DWilhelmy
  • Erstellt am
DWilhelmy
DWilhelmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
06.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi;

generell ziemlich gut würd ich ma sagen.

Komischerweise hängt das ganze stark auf der linken Box bei mir....naja..egal

Also; das hat nen seeeehhr entspannenden Character. Ich mein, technisch; Gesang und Gitarre und das Zusammenspiel sind 1A bei Dir - die Performance auch.
Wenns mein song wär, hät ich da schon mal n paar andere Akkorde gespielt; Abwechslung usw...andererseits hats auch Charme.
Und das is ja das Gute bei den eigenen songs; man machts so; wie mans selber will :)

Großes Talent du hast. Muss ma die anderen songs noch anschaun und so...


LG
 
wenn's nicht zuviel Mühe macht.... ;)
mische es nochmal neu - wenn du so 'bewegt' aufnimmst, sollten die Mikros absolut auf Mitte liegen
in dem Fall bekommst du nur Pegelschwankungen, die du mit Automation ausgleichen kannst

es dürfte relativ viel Übersprechen in den Spuren sein, was sich durch das panning als Panoramabewegung äussert
darunter leidet die Verständlichkeit der Stimme, die Gitarre wirkt 'schwurbelig'
durch die Mic Position vor dem Schalloch verstärkst du den Effekt - beim Hals/Korpus-Übergang reflektiert weniger

versuche ein gutes Verhältnis mit 2 Mono-Spuren hinzubekommen + etwas Hall mit 'kleiner Raum' Einstellung
für die Breite könntest du die (lautstärke-korrigierte) Gitarrenspur eventuell über ganz wenig Ping-Pong Delay dazumischen
(also Spur korrigieren, duplizieren, 100% Effekt, aber den Pegel nur ganz wenig aufziehen - ein Vorschlag, kein Muss)

du singst es eigentlich ganz schön... würde sich lohnen

cheers, Tom
 
ich hab' ja so eine gänsehaut!!!!! schnuggi, dein song, dein gesang, deine stimme, deine hingabe.....klasse!!! .....die glückliche......:<3:
 
Ich finde den Song an sich ganz schön. Die Länge mit 3:49 passt auch, aber er kommt mir länger vor.Er zieht sich durch das immer Gleichbleibende meiner Meinung nach und ich höre nach einer Zeit gar nicht mehr richtig hin. Was schade ist, da du eine wirklich schöne Stimme hast, die eigentlich auch noch viel deutlicher rüber kommen müsste, damit man die Feinheiten (die da ansatzweise schon durchklingen) richtig hört.
Da schließ ich mich mal den o. g. Tipps an und bin gespannt, ob du nochmal an den Mix gehst...

Dennoch erstmal Applaus für den ersten eigenen Song. :hail:
Schöne Melodie und ne nette Botschaft an die Zielgruppe....ich hör die Mädels schon kreischen :D

LG
Susi
 
Hi
und willkommen im Forum...

Ich finde den Gesang schön, wirkt sehr sicher und ausdrucksstark. Das einzige was mich stört ist das Quietschen, zumal ja sehr weit gegriffen wird und es deshalb schön ausgeprägt ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten alles sehr schön, finde ich:great:
 
huebsch! mag deine Stimme total und es ist sauber und gefühlvoll gespielt. Eine Bemerkung: als Intro spielst du die Songharmonie ohne Gesang durch…ich mag lieber ein echtes Intro dass sich abhebt, oder keins.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben