Erster eigener Song - Eyes and Looks

  • Ersteller Metcrys
  • Erstellt am
M
Metcrys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.14
Registriert
13.08.10
Beiträge
64
Kekse
0
(Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin)

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und würde gern mal eure Meinung zu meinem Song hören:

http://www.box.net/shared/oyv0ibu50l4nohmu9rbu

(also auch zu meinen Fähigkeiten/Unfähigkeiten als Sänger und Gitarrenspieler)

(ja, die gitarren sind ab und zu etwas offtime, ist ja nur ne demo)
 
Eigenschaft
 
Guter Anfang!
Du singst vielleicht teilweise ein bisschen nasal, die Stelle bei 4:00 kann man vllt auch noch etwas kritisieren.
Mir gefällt besonders der Bass muss ich sagen, der fehlt mir nämlich bei der meisten Akustik-Musik (sprich: keine E-Gitarren, dass jegliche Musik akustisch ist, ist mir klar)
Fazit: für den ersten Song echt nicht schlecht und mit Home-Recording (nehme ich an) solche guten Audio-Ergebnisse zu erzielen ist sowieso eine eigene Kunst.
 
danke! :great: Ich hab leider noch nicht wirklich n Plan, was nasal bedeutet :D. Was kann ich besser machen? Was kann ich speziell bei 4:00 besser machen?

PS: Ja, das ist Home-Recording. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das mit billigen Equipment trotzdem gut wird (wenn du das sagst). ;)
PPS: Ich hab viele Gitarrenspuren übereinander gelegt.
 
Ich finde den Song auch sehr gelungen! Schöne ausbaufähige Stimme. Vielleicht ein bisschen komprimieren. Also zeitlich. Knappe 6 Minuten sind in meinen Augen ein wenig zu lang. Da verlier -zumindest ich- nach einer Zeit das Interesse.

Bei 4:00 meint er wahrscheinlich die ein wenig schief klingende höher gesungene Stelle. Die würde ich auch überarbeiten.

Darf ich fragen, mit welchem Equipment du aufgenommen hast?
 
Hi,

als Demo mags gehen ;) Die Gitarre pumpt schon arg, zu stark komprimiert, oder die Kompressoreinstellungen sind verbesserungswürdig. Die könnte man auch je nach Spielart anpassen, also beim zupfen anders einstellen als beim anschlagen.
Joa und zu lang ist der Song imho auch. Die zweite Stimme ab 3:00 find ich gut.
*g und ein Dur-Ende nach so einem Moll-lastigen Titel würd ich nie machen...schön auch, wie man dein Klick tackern hört da :p
Grüße
Thomas
 
Knappe 6 Minuten sind in meinen Augen ein wenig zu lang.
Joa und zu lang ist der Song imho auch
.
Ich hab den jetzt schon xmal so (oder so ähnlich) live gespielt, jetzt kommt zeitlich komprimieren blöd. Oder nicht?
Bei 4:00 meint er wahrscheinlich die ein wenig schief klingende höher gesungene Stelle. Die würde ich auch überarbeiten.
Hab leider gar nicht gehört, dass das schief ist. :eek:
Darf ich fragen, mit welchem Equipment du aufgenommen hast?
Ja, darfst du.
...

:p Mit billigem. :
Gitarre: Fe***r Squ**r SA-105
Mikro: The T.B**e Mb78 Beta (siehe Tho***n) (für alles)
Interface: M-A***o Fast Track Pro (gut, das ist schon etwas teurer;-)
Abhöre: Sup*rl*x HD681

Die Gitarre pumpt schon arg, zu stark komprimiert, oder die Kompressoreinstellungen sind verbesserungswürdig.
Mach das irgendwie immer frei Schnauze... hab eig. auch keine Ahnung vom abmischen

*g und ein Dur-Ende nach so einem Moll-lastigen Titel würd ich nie machen...
Warum nicht? Der Titel ist an sich ja nicht traurig. Nur Moll gefällt im allg. besser ;)

schön auch, wie man dein Klick tackern hört da
Jaja, mal nächstes leiser stellen, nicht? :rolleyes: :D
 
.
Ich hab den jetzt schon xmal so (oder so ähnlich) live gespielt, jetzt kommt zeitlich komprimieren blöd. Oder nicht?
live kommt das sicher etwas anders, da sind dann auch die 'Effekte' (mit dem Panorama) nicht so krass.
Imho funktionieren die letzten 3 Minuten als Song sehr gut und sind auch ausgewogener zwischen Stimme und Instrument, das wär dann eben der Radio-Edit.
Die 'tiefe', abgesetzte Doppelung wirkt etwas 'fremd', würd' ich weglassen weil du genug Substanz in der Stimme hast - und die Harmonien sind prima. Ist ein guter Song, für meinen Geschmack hat lediglich die Stimme etwas zuviel Höhen EQ. Mindestens ein de-esser wär dann Pflicht.
Untenrum könnte ich mir eine (relativ) dezente Anhebung gut vorstellen.

cheers, Tom
 
Die 'tiefe', abgesetzte Doppelung wirkt etwas 'fremd', würd' ich weglassen weil du genug Substanz in der Stimme hast
Welche denn? Ich hab ne leise Vocoder Spur, meinst du das?

Untenrum könnte ich mir eine (relativ) dezente Anhebung gut vorstellen.
Untenrum heißt jetzt wo? :D
 
das mit dem Vocoder könnte sein, wobei mir der Effekt selbst nicht aufgefallen ist.
irgendwo zwischen Bass und nasal :D, 250-350 Hz vielleicht, aber eben nur ein wenig...

cheers, Tom
 
Moin ,
nicht schlecht , aber doch ein wenig lang , zumindest für `ne Demoversion...der pumpende Kompressor wurde ja schon erwähnt.
MfG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben