Erster Gesangs-Versuch

von BEndz, 06.09.07.

  1. BEndz

    BEndz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Hallo,
    Ich spiele jetz seit 5 monaten gitarre und hab heute einfach mal ausprobiert wie sich meine stimme anhört. Ich finde sie klingt schrecklich da ich manchmal nichteinmal die töne richtig treffe. Was kann ich dagegen tun das sie sich so "komisch" anhört??
    Ich bin übriegens 14 un leider nochn bisschen im stimmbruch kann das daher kommen??
    hier der link: http://www.file-upload.net/download-396854/BEnsinging.wmv.html
    Kann man singen richtig trainieren?? Und wenn ja wie lange bräuchte ich ungefähr bis ich einigermaßen singen kann??
    danke im voraus
    ben
     
  2. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Mit 14 isses natürlich noch schwer einzuschätzen, eben wegen des Stimmbruchs. In der Zeit hab ich die Töne noch schlechter getroffen als jetz ;)
    Das legt sich aber. Deine Stimme hat von der Klangfärbung her auf jeden Fall Potential. Bleib einfach dran und versuch auch mal, zu singen ohne gleichzeitig gitarre zu spielen... damit du dich darauf mehr konzentrieren kannst.

    Was am meisten bringt, ist einfach: Üben, üben, üben!
    Und zwischendurch ruhig mal aufnehmen, um es für dich selbst zu hören und verbessern zu können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping