Erster GP4-Song

von s!Lence, 05.10.05.

  1. s!Lence

    s!Lence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.10.05   #1
    http://home.arcor.de/drunken_munky03/1.mid

    Mein erster GP4-Song. Wär nett, wenn ihr mir eure Meinung über den Song sagt. Ein paar Stellen sind noch nicht endgültig, wie z.B. das kleine Solo gegen Ende des Songs, was ja mehr ein "rumgedudel" ist. ^^

    Die Riffs sind natürlich einfach usw. weiß ich alles selbst, aber vielleicht habt ihr ein paar nützliche Anregungen oder Meinungen, die mir helfen, den Song zu verbessern.
     
  2. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Könntest Du mal die gp4-file an sich einstellen?
     
  3. s!Lence

    s!Lence Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.10.05   #3
    Wieso? Die Midi-Datei reicht doch, um einen Eindruck von dem Song zu bekommen. Außerdem will ich nicht, dass jemand illegalerweise Teile des Songs kopiert. :rolleyes:
     
  4. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 05.10.05   #4
    @TheBruce:
    Du kannst dir das die .mid- Datei downloaden, in Guitar Pro 4 auf "Importieren" -> "MIDI" klicken, dann erscheint dir das GP4- File.

    @m33cr0b:
    Sorry, ich denke deine Komposition ist weder geschützt noch eingetragen, also wird das nicht unbedingt illegal sein, wenn man sich die GP4- File anschauen möchte ;)
     
  5. s!Lence

    s!Lence Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.10.05   #5
    War auch nicht so ernst gemeint. Habe mich nur gewundert warum ihm die Midi-File nicht reicht.
     
  6. HypnoseHamster

    HypnoseHamster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 05.10.05   #6
    Meine Vorschläge:
    Also ist nicht so ganz mein Stil, das heißt ich bin da nicht erfahren,
    aber Chorus&Strophen bräuchte etwas mehr Abwechslung und vielleicht ein paar Töne mehr, um da etwas mehr Spannung reinzubringen.

    Das Solo knüpft eigentlich ganz gut an die Idee vom Song an, ist aber imho ebenfalls noch zu monoton&belanglos, und klingt für mich eher nach Bridge als Solo. D.h. ein paar Bendings, Vibratos mit ein paar Abweichungen vom Grundrythmus und evtl. noch ein paar neue Töne würden das ganze verbessern.
     
  7. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 05.10.05   #7
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch in einer .mid- Datei nicht so richtig vorstellen, wie das im Endeffekt mit richtigen Instrumenten klingt... also schaue auch ich mir lieber noch zusätzlich die Noten an.

    Was du machen könntest, wäre deine "Schlagzeug"- Spur (Acoustic Grand Piano) zu duplizieren und das Dupilkat dann für das Instrument "118 - Synth Drum" zu wählen, denn mir fehlt trotzdem noch der tonangebende Teil des Songs... -> schau mal im Anhang.


    Patrice
     

    Anhänge:

  8. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.10.05   #8
    Das Lied an sich ist ganz cool, nur das Solo finde ich halt schlecht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping