erster Rap - "Dedicated"

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hey, sorry dass ich grad so viel poste aber ich hab nach der Klausurenphase endlich mal Zeit dazu :D
Ich kann nicht wirklich rappen aber mir kam eben die Idee zu dem Lied und ich würde mich über Kritik freuen. Hab auch mal zwei Gitarrenspuren gemacht, um das Ganze ein bisschen "anspruchsvoller" zu gestalten. Danke schon mal :)

https://soundcloud.com/caroholl2/dedicated-original
 
Eigenschaft
 
Vom Stil hätte ich es eher als R'n'B eingestuft.

Es klingt super, auch wenn mir ein bisschen eine Hook fehlt - also ein Teil, der wiederholt wird. "That I'm dedicated to you" würde sich dafür eignen, dass einfach mehrere Male singen. Das wäre in meinen Ohren dann auch nicht zu lang und würde gut zum Flow passen.

Dieser ist jetzt schon gut vorhanden, super Gefühl in der Stimme. Das Einzige, was mich tatsächlich abgelenkt hat war die etwas verstimmte Gitarre hier und da. Abgesehen davon ein schönes Stück, wo du beim Arrangement vielleicht nächstes Mal irgendeine Art von Percussion (Body Percussion) versuchen könntest. :)
 
Was ich dir empfehlen würde ist, etwas mehr Lauf back zu singen (ist wirklich kein Rap ;)). Ein aktuell gutes Beispiel dafür ist "Stay with me" von Sam Smith.
 
danke für eure Meinungen :)
RnB könnte´s vielleicht eher sein, stimmt.
Was meinst du mit "Lauf back", @stefangeidel ? und "Stay with me" hab ich bei Soundcloud als allererstes hochgeladen :p
 
Blöde Autokorrektur...
Laid back meinte ich
 
Ein Song mit vielen Silben im Text und wenig Tonsprüngen – aber noch kein wirklicher Rap.

Mir gefällt's (und ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass es kein Rap ist).
 
haha, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben