erster Recording Versuch

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey . Bin absoluter Anfänger im Aufnahmebereich . Hab mal schnell was aufgenommen um mich ein wenig mit den Funktionen vertraut zu machen.



Benutzt habe ich

Magix sampitude 17
Line 6 Gearbox


;) ihr dürft das voll zerreissen ... aber nur wenn ihr mir nette tipps gibt wie ich es besser mache...

ich höre jetzt schon das die gitarren wohl zu viel Hall abbekommen habe und zu viele höhen haben... und auch wohl zu laut sind... und die highhat klingt scheisse...

dank für jeden tipp.

---------- Post hinzugefügt um 12:27:34 ---------- Letzter Beitrag war um 12:21:35 ----------

achso... mir gehts erstmal nur um einen homogenen grundsound... leider habe ich nur 2 billige pc boxen... also ist das mit dem vernuenftig hören ein wenig tricky
 
Eigenschaft
 
hmmm.... vergiss die pc boxen, da hast du null kontrolle über den bassbereich.. da ist jeder kopfhörer besser :p ne im ernst, es gibt brauchbare monitore für "relativ" wenig geld...

also ich würde mal die gitarren zurücknehmen, viel zu laut - vom klang her nicht soo mies, etwas nass... die drum und den bass kann ich gar nicht gross beurteilen, man hört sie nicht ... und ja die hihat ist sicher etwas laut

nur mut, und weiter... kommt gut :great:
 
Error 404 :/
 
so jetzt muesse es wieder gehen... mein pc war leider ein wenig ... verwirrt

---------- Post hinzugefügt um 18:51:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:41:21 ----------

hab nochmal was anderes aufgenommen... da passt das ( laut meinen pc boxen ) besser

 
ja besser, aber immer noch etwas schwach im bassbereich (ist da überhaupt was?)... und die offene hihat ist viel zu laut m.M. nach
 
ja besser, aber immer noch etwas schwach im bassbereich (ist da überhaupt was?)... und die offene hihat ist viel zu laut m.M. nach

ja ich hab mit den drums das problem das ich ja nur von magix samplitude 17 das drum plugin habe.... und irgendwie finde ich nit die funktion die um die ganzen midinoten zu trennen fuer base , hihat etc... und das ist nen bissel tricky das vernuenftig zu mischen...

wie gesagt ... ich fang ja gerade erst mit bissel homerecording an... und hab mom noch nit das geld mir monitorboxen oder tolle software zu kaufen. Wollte mir aber jetzt aus Studiengründen nen Macbook Pro von nen bekannten kaufen... und der hat auch das dicke Logic dadrauf... mal sehen ob das besser geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben