Erster "richtiger" Amp

Y
Yaws1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
10.06.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Bassgemeinde :)

ich bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten "richtigen" Amp. Ich spiele seit einigen Jahren Bass und würde mich als guten Fortgeschrittenen Spieler beschreiben. Bisher hatte ich nur mehr oder weniger gute Übungsverstärker benutzt. Der erste war der obligatorische Harley Benton Rauschekasten, danach kam eine Kustom KXB Kombo. Diese hat mir bis jetzt zwar ziemlich gute Dienste erwiesen, jedoch wird es mit der Band immer ernster, die Gigs werden immer größer. Und es muss also einfach mal was größeres und professionellers her :)

Zu meinem Equip. Ich spiele:
-Epiphone Thunderbird pro
-Squier Dimension
-Ibanez SR300

Desweiteren nutze ich folgende Pedals:
-BOSS Bcx 1 Kompressor (sehr geiles Teil, wertet den vergleichsweise billigen Verstärker unglaublich auf)
-Bass Big Muff
-BOSS TU-3 Tuner

Meinen Sound würde ich als eher mitten/höhenreich einschätzen. Im Bandkontext gestalte ich meine Bassparts "leadmäßig". Ich habe keine Vorliebe für dumpfe Bässe, der Sound eines Precis ist gar nix für mich. Da ich bereits über hochwertigen Kompressor und Tuner verfüge, bräuchte der Amp also nicht unbedingt so etwas.

Ich habe ein Budget von 800 Euro.

Also zusammengefasst suche ich Head und Box mit rockorientiertem Sound und genug Wumms für kleinere Bühnen.

Einen schönen Abend euch noch :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich bestimmt in der Luft zerrissen werde : Hartke HA3500 und 4.5BXL Box, benutze ich seit Jahren und das Teil ist einfach robust, laut genug und vom Sound her recht neutral wie ich finde und die Box ist sehr hell.
 
die XL-Boxen mag ich nicht, eigentlich bis auf die AK Serie Hartke-Boxen allgemein. Ich finde die Alu-Cones klingen oft "klirrig". Gerade weil der TE ein Big Muff benutzt, verzerrt fand ich die Boxen GRUSELIG! Andere sehen das sicher anders.