Erster Song (Bridgeprobleme)

F
Ferend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute!

Hab ja falls wer den Vorstellthread gelesen geschrieben, dass ich ein paar unfertige Songs hab die ich:

1. verbessern
2. fertig machen will

Bei diesem Song fehlt mir leider die Bridge und der Text!

Also hörts euch an und sagt mir was ihr denkt

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song.gp4
    19,9 KB · Aufrufe: 188
  • Song.gp5
    34,6 KB · Aufrufe: 195
Was mir noch einfällt!

Der Text braucht einen kräftigen Gesang da er doch nur das eine Riff hat das ständig wiederholt wird ... dasselbe natürlich auch für die Bridge wenn mir was einfällt ;)

Achja und falls keiner lust hat mir bei der bridge zu helfen dann wär eine einfache kritik erwünscht ob sich ein bearbeiten überhaupt weiter lohnt!

danke!
 
Ist sehr solide, aber jetzt nichts wirklich besonderes/herausragendes :D
Aber mach mal dran weiter, das hat auf jeden Fall Potential :)

Kleiner Tipp noch, da ich nicht davon ausgehe dass das Absicht ist, wenn du 'nen Bass tabbst dann stell auch auf Bass Tuning, also auf die Spur und da bei "Stimmungen - Auswahl" auf Bass stellen, weil so wie's jetzt ist spielt dein Bass in genau derselben Tonlage wie die E-Gitarre :p

Wenn ich morgen Zeit hab versuch ich mich eventuell mal an einer Bridge, aber kann ich jetzt noch nicht versprechen^^
 
moinmoin

wie marcer schon sagte: solides ding. mir ist nichts aufgefallen, was nich passen würde. klar ists nicht besonderes, aber ich denke auch nicht, dass du mit diesem anspruch an die sache rangegangen bist.

was mich allerdings stört:
im refrain solltest du das becken durchvierteln und nicht dieses einen beckenschlag auf diesen einen synkopischen basskick setzen. das hört sich nicht gut an ;)

lg
 
Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten, hab das Schlagzeug überarbeitet. Mir is das selbst gar nicht aufgefallen, da es damals mein alter Bandkollege gemacht hat. (Synkopisch muss ich mir merken ;) )

bass tuning?
aja ups das hab ich wohl übersehn (is haltn 6string *g*)
.... naja muss ich halt noch schnell umtabben :)

naja wie gesagt hab ich von musiktheorie eher wenig ahnung daher hab ich nach gehör gearbeitet...

nochmal zur bridge... welche chords sind denn eurer meinung nach besonders traurig... (die dazu passen)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben