Erster Song mit neuer Band

  • Ersteller matze1985
  • Erstellt am
matze1985
matze1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
28.06.15
Beiträge
197
Kekse
983
https://soundcloud.com/user-136528770/art-of-time-italian

Mit meiner neuen Band aufgenommen.

Hoffe euch gefällts.

Gruß, Matze
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

- Den ersten Überaschungsmoment mit nur Gesang und Schlagzeug find ich cool... beim zweiten würde ich noch irgendwas subtiles einbauen, so das mehr Spannung rein kommt.
- Gitarren Riff klingt intressant
- Gesang versteh ich fast garnicht - k.a wie der Text so ist
- Das Intro ist zu lange und zieht sich zu sehr (geschweige von den 8sec. in dennen garnichts passiert, 4sec. hätten es auch getan)
- Der Ganze Song ist mir Persönlich zu lang, das könnte man locker auf 3min reduzieren - wäre dochmal ein Experiment wert oder? Gesangspausen sind ja schön und gut, aber bei dem Song hier passiert mir zuwenig in diesen Pausen

Grüße
 
Ich gehe mal davon aus, daß ihr noch sehr jung seid,
bitte das folgende als positive Kritik verrstehen.
Im großen und ganzen schließe ich mich meinem Vorredner an.
Das Gitarrenriff mit den Pinch Harmonics kommt gut.
Das Timing ist nicht immer auf den Punkt.
Das Schlagzeug/Bassintro am Anfang ist sehr statisch, klingt wie ein Drumcomputer.

..und jetzt teert und federt mich (ich weiß, ihr kennt es nicht) aber der Sprechgesang
klingt genau wie der Anfang von Atlantis von Donovan. Mit einem hymnischen Ref
setzt der dann das Highlight des Stückes. Sowas in der Art fehlt noch zum 1. Hit.
 
30, 41 und 56 Jahre, und wie alt der Drumcomputer ist weiß ich nicht.
Der Basser ist absoluter Einsteiger, der Sänger (eigentlich Gitarrist) ''singt'' zum ersten Mal, und die Gitarre spiel ich.

Die großen Pausen bemängel ich auch, die sollen raus. Sowie die Dosendrums gegen einen richtigen Drummer ausgetauscht werden sollen.
 
Jefällt ma!

Erinnert ein bischen an Rammstein, aber Bass zu dominant, Gitarre wahrscheinlich ein Modeller, aber recht gut...(bis auf das Solo:gruebel:), Schlagzeuger muß noch etwas am Timing arbeiten, scheint aber Spaß zu machen...? :)

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben