Erster Versuch

  • Ersteller Imation
  • Erstellt am
I
Imation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
21.12.04
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Großenkneten
So, nachdem ich die vielen Texte hier gesehen habe, hat mich das motiviert auch mal was von mir zu zeigen.

Wie der Titel des Themas schon sagt, ist das einer meiner ersten Versuche, der erste halt, bei dem mal was längeres bei rausgekommen ist.
'nen Titel gibt's noch nicht und das ganze ist auch ein wenig langweilig, müssten also noch irgendwie Bridges oder so rein.

Ausserdem bin ich mit dem Text auch nicht hundertprozentig zufrieden.
Deshalb zeige ich das Ganze ja auch und hoffe auf konstruktive Kritik ;-)




Darkness surrounds you, it’s cold
You’re looking hardly alive
Your face looks tired and old
Exactly the same do your eyes


You think that you’ve made mistakes
But nobody gives you a chance
To tell how you feel or what’s on your mind

Shadows dance on your walls
Reminding you of the past
The memory lingers and crawls
All you want is to find peace at last


Thoughts of it still cause you pain
Though many years have passed by
You’re trying so hard, oh, to leave it behind

The voice, it is whisp’ring too loud
Like someone sits in your ear
Convincing you it was your fault
The vision of it still is clear


Beneath all these lies and this pain
The truth is hidden somewhere
So why don’t you help me, ‘cause I want to find
 
Eigenschaft
 
:great:
Hey, nich schlecht für den Anfang. Ich war auch nich besser!
Versuchs doch mal mit Texten die sich nich reimen. ;)
Hört sich manchmal besser an.

Aber an sich is der Text nicht schlecht! Passt grad zu meiner Stimmung...
 
Das is echt gut für den Anfang...ich denke ich war sogar um einiges schlechter als ich mit texten angefangen habe!
Reime müssen wirklich nicht unbedingt sein, kommt immer darauf an wie das ganze gesungen wir und sich dabei anhört. Manchmal bekommt man mit weniger Reimen einen Text der sich perfekt an die Musik bindet, aißerdem hat man natürlich mehr Freiheit beim Sinn des Textes.
 
Aloha ;)
Also ich find den Text total toll. Wieso komm ich nur nie auf sowas?:confused:
 
Danke schon mal an euch für eure Antworten.

Erleichtert mich schon sehr, dass ihr den Text (jedenfalls inhaltlich)
ganz gut findet. Aber was könnte ich noch an dem Lied verbessern/ändern?
Natürlich muss sich ein Text nicht unbedingt reimen,
der Anfang ist mir aber so in den Kopf gekommen und ich
wollte das schon ganz gerne über den ganzen Song so weitermachen...
 
Ich glaube solang in dem Text gutes Englisch da ist brauchst du ihn nicht weiter ändern (vielleicht noch ein bisschen die Sinnzusammenhänge zwischen den Zeilen beachten und nicht für Reime opfern - aber du hast Recht, wenn du mal mit dem Reimschema angefangen hast solltest du es beibehalten). Er ist als Text aus deinem Kopf gekommen und so irgendwie eine textliche Einheit - es ist ein guter Text, kann man ohne Probleme mit einer Band verwenden. Wenn du dich im Texte schreiben verbessern willst, dann schreib einfach noch mehr Songs, schreib über das, was dir einfällt und nutze Gelegenheit wenn du ein Stück Musik zum Texten bekommst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben