Erster wirklicher Recording Versuch

  • Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
rofl 8MB, warum ist das so groß?

Ansonsten garnet schlecht nur etwas eintönig finde ich!
Ausserdem machs alles mal a weng lauter ;-) Pegel ist schon ziehmlich niedriger, und ma im ernst aus dem PSA 1.1 bekommt man doch geilere sounds raus oder nich? KLingt irgendwie bissel dünn!

Aber die riffs gefallen mir an sich!
Ich wünsch dir was!
 
Hab mir extra ein leichteres Lied ausgesucht um einmal die Grundfunktionen zu beherrschen. Außerdem hab das Lied nicht ich geschreiben, sondern es ist von Obituary.
Das mit dem lautermachen hab ich mir schon fast gedacht.
Wie kann ich es verbessern?


Mfg Metalworker
 
Hab mir extra ein leichteres Lied ausgesucht um einmal die Grundfunktionen zu beherrschen. Außerdem hab das Lied nicht ich geschreiben, sondern es ist von Obituary.
Das mit dem lautermachen hab ich mir schon fast gedacht.
Wie kann ich es verbessern?


Mfg Metalworker

ja einfach bei deinem aufnahme programm den masterregler höher machen... oder den pegel beim aufnhemen schon höher fahren!
 
Den Pegel kann ich hochregeln, das weiß ich, aber ich wollte eigentlich Tipps von dir wie ich das Lied noch verbessern kann.

Danke schonmal


Mfg Metalworker
 
Den Pegel kann ich hochregeln, das weiß ich, aber ich wollte eigentlich Tipps von dir wie ich das Lied noch verbessern kann.

Danke schonmal


Mfg Metalworker

naja was willst verbessern? ist eh ein cover!
Aber ansonsten spieltechnich find ichs echt in ordnung :great:
 
Du hast gesagt dass man aufnahmetechnisch noch einiges verbessern kann deshalb hätte ich gedacht du kannst mir dabei helfen.


Mfg Metalworker
 
Du hast gesagt dass man aufnahmetechnisch noch einiges verbessern kann deshalb hätte ich gedacht du kannst mir dabei helfen.


Mfg Metalworker

achso, ja erzähl mal lautermachen ;-)
Dazu müsst i erstmal wissen wie du aufgenommen hast ;-)
Programme wieviele spuren ?

Gruß Maxi
 
Also: PSA direkt eingespielt in Cubase SE. Danach mit Revalver MK2(Boxensimulation) bearbeitet. Insgesamt sind es 2 Spuren, wobei die eine links und die andere rechts gepannt wurde.

Mfg Metalworker
 
Also: PSA direkt eingespielt in Cubase SE. Danach mit Revalver MK2(Boxensimulation) bearbeitet. Insgesamt sind es 2 Spuren, wobei die eine links und die andere rechts gepannt wurde.

Mfg Metalworker

sachma hat der PSA nicht scho boxensimulation drinn?
ist ja egal... was mann machen kann: 4Spuren!
klingt aufjedenfall nochmal bissi fetter Ansonsten halt vorallem mal mit dem EQ spielen!
 
Ja der PSA hat schon eine Boxensimulation drinnen. Die klingt aber sehr kratzig und ohne Bass wenn mann damit direkt aufnimmt


Mfg Metalworker
 
Ja der PSA hat schon eine Boxensimulation drinnen. Die klingt aber sehr kratzig und ohne Bass wenn mann damit direkt aufnimmt


Mfg Metalworker
achso wusste ich garnet das der nix taugt...
Aber naja probier einfach mal bissel was aus, ich bin davon überzeugt das dus packst!
 
Glaub ich auch

Bin selbst ganz zufrieden für den ersten Versuch

Danke nochmal


Mfg Metalworker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben