Erstes (fast) komplett aufgenommenes Lied: Rock'n roll queen (the subways)

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo liebe Pornofreunde ;)

nach einem 7stündigen recordingmarathon und gestern 5std hab ichs endlich geschafft mein erstes lied zu vollenden (da ich noch im lernprozess bin hab ich mich für ein einfaches cover entschieden) und zwar von the subways - rock n roll queen

Das einzigste was noch fehlt sind die vocals (morgen gibts dann den endmix mit voc.)

Ich würde mich sehr über Kritik (auch wenn se nur negativ is) sehr freuen

mein Equipment:
Adam p11a audio
VTB1 SP Preamp
Rode Nt1a
Guitar rig (die demo)
Ibanez RG1570
diverse kabel
Cubase5
Bfd2 + Glamouflage QP
Ibanez TR bass

zur info: alles stammt aus der Dose! Drums sowie amps, wobei ich aber sagen muss dass es dafür recht gut geworden ist, naja, warten wir mal eure meinung ab

EDIT:
Hab mir grad ein paar gedanken darüber gemacht ob das überhaupts erlaubt ist wenn ich hier coverversionen reinstelle und hab nach gelesen...
tja, scheind nicht legal zu sein, deshalb hab ich leider mein aufgenommenes wieder entfernt, denn ich habe keine lust i-was zu zahlen :D
falls jemand jedoch interesse an meinem mix hat und kritik abgeben möchte kann er mir ja ne PM schicken, würde mich freuen
grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ist echt gut geworden ;) War nur en bissl enttäuscht dass es nur die gitarrenspur war, mit gesang wärs cooler gewesen... haste dafür echt sieben stunden gebraucht o_O?
 
jop wie gesagt, steht ja alles in der beschreibung, morgen gibts vocals dazu
ich sing dann... muahhah :D

übrigens, es is nicht nur die gitarrenspur :D sondern bass + gitarren + drums also eigentlich soweit fertig, fehlen nur noch diverse FX + vocals

und außerdem warns 7 std + 5 :D
 
bin ich ja mal gespannt^^ hoffe du versaust mit deinem gesang nicht die solide grundarbeit ;)
 
So, nach weiterm durchlesen von diversen rechtssachen hab ichs auf youtube geladen wos anscheinend erlaubt ist

also hier die endversion:
[hier war mal der link ;) ]

wie gesagt, kritik ist sehr erwünscht
übrigens sorry wegen der "schlechten soundquali" welche durch die youtube kompression entstanden ist

kritk an mich selbst:
- auf der snare ist zu viel hall
- der kompresser pumpt
- lautstärkeschwankungen durch den kompressor

soviel konnte ich schon selbst erkennen...
aber nun liegts an euch ^^

Update:
- keine störenden latustärkeschwankungen
- kompressor pumpt nicht mehr so

also hier die finale version:
http://www.youtube.com/watch?v=NAXGyiMxPJg&fmt=18
 
Zuletzt bearbeitet:
hat da jemand geautotuned? wenn du willst dass man den nicht so hört musst die attack zeit bissl rauf drehn. oder slide oder glitch oder wie auf immer das jetzt grad heissen mag.
 
Ne kein Autotune, hab nur ein wenig mit variaudio rumgearbeitet, jedoch eigentlich so gut wie nix geändert. Hautsächlich isses blos bescheuert geschnitten :D:D:D
Ist mir selber schon aufgefallen dass sich da was i-wie komisch anhört, aber nach 15 std arbeit hat man da einfach keine lust alles nochmal zu machen und nochmal 3 std drauf zu setzen... :D

Edit:
So, habs mir nochmal angehört... ich schein da wirklich etwas mitm stimmen glätten übertrieben zu haben...
ändern kann ichs zwar nichtmehr aus lust und dateimangel :D aber nächstes mal werd ich da mehr aufpassen
meine ohren waren da einfach schon so "taub" das ichs nicht mehr gehört hab
 
Zuletzt bearbeitet:
hm aber ich find deine Stimme echt passen
finds echt gut
 
you are so rock'nroll:)
ich finds echt geil... kommt echt gut rüber, dafür dass du nicht im studio oder so warst ist das echt sehr saubere arbeit.
 
Hey Nobieest,

ich find fürs erste mal is es super geworden. Deine Stimme find ich sogar nen Tick besser, auch wenn das Original mehr Groove und Gefühl hat. Weiter so!

prexis
 
wohouuu :D ich werd ja mit lob überhäuft
vielen dank erstmal ^^

aber wie siehts mixingtechnisch aus, alles im grünen bereich ?

soweit ich das jetzt beurteilen kann: es hapert an der snare, da ist noch zu viel raum drauf, dann hab ichs mim variaudio bisschen übertrieben und was ich persönlich finde: die stimmen sind ein wenig zu laut, da hätt ich lieber die gitarren noch bisschen lauter

was meint ihr dazu ?
 
^^ ich finds du bist da ein wenig zu perfektionistisch... welcher interessierte Zuhörer hört denn auf den Raum einer Snare?
So beim Lifekonzert:
A: Und wie findeste die band?
B: Eigentlich ganz gut, aber auf der snare ist zu viel Raum...... :)
 
ich musste jetze echt lachen :D:D:D
jedoch hab ich so was ähnliches schonmal bei rock im park gebracht zu nem kumpel...
ich bin einfach audiophil ^^

aber genau darum gehts ja hier, man soll ja genau hinhören denn viele feinheiten machen schon wieder einen großen brocken an qualität aus...

aber ich denke, ich setze beim nächsten Lied einfach dass um was mir hier aufgefallen ist und dann sehen wir weiter.
 
jaja, teils gabe teils fluch....
Eben. man muss erkennen wann man fertig ist, sonst macht man sein werk kaputt. Man stelle sich vor Da Vinci hätte seiner Mona Lisa noch einen Schnurrbart verpasst, weil ihm noch irgendwas gefehlt hätte.
 
Hi
erstmal, richtig gute saubere Arbeit!
Nur mit den Effekten solltest du teils sparsamer umgehn, zumindest meinerr Meinung nach und bei so einem Song ;)
Der Gesang ist auch nicht zu laut, er ist tragendes Element des Stücks, die Gitarre sollte nicht lauter sein, sondern bisschn mehr Pfund haben.

Peace out.


Übrigens, so Dinger wie mit der Snare kenn ich auch von mir, das kommt davon, wenn man zuviel vor guten Boxen sitzt ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben