Erstes Halfstack

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
...
ich werd mir demnächst ne neue klampfe holen, ne epi sg.
jetz brauch ich aber wahrscheinlich auch n neuen amp weil meiner zu klein ist. am liebsten wär mir n vollröhren halftsack von marshall :D . is nur n bisschen teuer :mad: Das würd doch gut mit der epi zusammenpassen oder? ( Sound : AC/DC ) Nur was sind n da die unterschiede bei den marshall 4*12" boxn ? Eine kostet 400, die andere 700. taugt die billigere auch was ?
und soll ich mir n transentopteil und ne box holen oder erst nur ne box an mein peavey anstöpseln und auf ne röhre sparen ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Aaalso, ich denke schon, dass du mit Marshall nicht falsch liegst, allerdings musste natürlich im Laden ausprobieren, welches Top und welche Box passend is. Die 4x12er sind ja auf die einzelnen Serien abgestimmt, da gibts die günstigen (sehr kleinen) MG Boxen, dann die AVT-Boxen und die ganz fetten MF (ModeFour) Boxen. Die MG sind sehr klein und geben deshalb nicht so viel fette Bässe von sich, wie die ModeFours z.B. Die JCM- Serie hab ich vergessen, das sind die Boxen für die Röhren-Tops aus der JCM-Serie. Wenn du dir so ein Top holst, lohnt es sich schon denk ich mal, sich die passende Box zu holen...die billigeren müssen aber auch nicht zwingend schlechter sein...geben nur nich das her, was das Top bringt...

...was ich ganz vergessen hab: Das ModeFour Top is ein Transistor-Top, kostet allerdings genauso viel wie ein JCM 2000 TSL 100 Röhren-Top. Stilistisch unterscheiden die sich derbe. Ich kann dir nun aber nicht sagen, ob ein günstigerer Trans-Verstärker (MG 100 HDFX) für dich gut is oder nich..
 
Hm..., Chuck Schuldiner von Death hat Marshall Valvestate gespielt (Transistorendstufe).
 
Wayne Static von Static-x spielt Marshall 100 MGDFX...Malakian von SOAD spielt ModeFour...wers mag kann die Dinger gerbauchen...
 
Freakig aber wahr: Es gibt auch Hybrid-Amps mit Transistor/Hybrid Vorstufe und Röhren-Endstufe...
 
Mr.Taurus schrieb:
Malakian von SOAD spielt ModeFour...wers mag kann die Dinger gerbauchen...

stimmt nicht....malakian macht nur werbung für die modefour serie, er spielt wie viele andere einen mesa boogie...
 
Jarok schrieb:
Freakig aber wahr: Es gibt auch Hybrid-Amps mit Transistor/Hybrid Vorstufe und Röhren-Endstufe...

Ist mein Crate auch...IMHO top Soundvielfalt
 
nur so wenn ich geld sparen würde und es auch am ende hätte ,und zu nirgendwas gebrauche:würde dann sich ein halfstack lohnen?
 
...wenn du in einer Band spielst...ja! Aber combo iss praktischer.
 
ja also ich spiele in ner band!

ich habe ein grossen verstärker zuhause den ich gar nicht oft laut spielen darf oder überhaupt net laut spielen darf..
so und wenn ich den verkaufe und mir ein kleineren kaufe (roland cube 15wäre es dann wohl),dann hätt ich mehr geld und könnte mir ein halfstack kaufen für die band!

würde sich das lohnen mit dem verkaufen und so?
 
warum spielste denn den grossen nciht bei der Band und kaufst Dir nen kleinen für zuhause??

Gruss
Rolli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben