Erstes Hallo

von Kermu, 13.08.08.

  1. Kermu

    Kermu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.08
    Zuletzt hier:
    15.02.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hallo,

    wie ein blindes Huhn das Korn, habe ich dieses Forum gefunden und auch ganz dreist die Registrierprozedur vollzogen (zum eigenen Erstaunen mit Erfolg).

    Bin Hobbymusiker im fortgeschrittenen Alter. Zu meiner Ausstattung gehört ein KN-6000 und ein PSR-300 sowie eine Lautsprecheranlage Bose L 1 .
    Ohne Ausbildung und nicht gerade auf hohem Niveau, spiele ich fast ausschließlich zu Hause. Soweit dann doch gelegentlich mal öffentliche Auftritte in Frage kommen (Senioren-Tanztee, Jubiläen u.drgl.) nutze ich dann auch mal technische Hilfen (nachdem ich mich vergewissert habe, durchaus nicht der Einzige zu sein).
    Eine Bereicherung des Forums ist durch mein Hinzukommen also nicht zu erwarten. Wie könnten die Guten auch als solche in Erscheinung treten, wenn es nicht die weniger Guten, wie mich, gäbe -?
    Leider habe ich, wie wohl viele jenseits des 60-sten Lebensjahres enorme Probleme mit der modernen Technik (insbesondere auch PC-Nutzung). Das ist auch ein Grund meines Beitrittes zu diesem Forum. Wie das schon vorstehend erwähnte blinde Huhn, versuche ich überall mal ein Korn (in Form nützlilcher Hinweise) zu finden. Trotz der auch hier anzutreffenden Überflutung mit Anglizismen hoffe ich, wenigstens eingermaßen zurecht zu kommen und ggf. auch freundliche Helfer zu finden.

    Nun soll´s erst einmal genug sein.

    Freundliche Grüße


    Kermu

    ("Kermu" habe ich durch Silbenumkehr aus Mu(si)ker gebastelt)