Erstes Hochwertiges Piano (bis 2.000€, gerne Kawai)

P
Poisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
21.01.17
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Tasten Freunde,
Nach fast zweieinhalb Jahren mit dem Yamaha P45 muss jetzt endlich mal etwas hochwertigeres her, vorallem lege ich wert auf die Tastatur. Sie sollte sich sehr differenziert spielen lassen. Beim P45 ist es fast unmöglich thrills zu spielen. Nach dem ich bereits in einem anderen Thread mich eigentlich schon fast für das Kawai cn 37 entschieden hatte, da mir die Tasten sehr gut gefielen, habe ich mich jetzt nochmal umendschieden. Ich habe bereits Rolands FP90 und Yamaha Clp 675 gespielt. Das Yamaha hat mir überhaupt nicht gefallen und beim Roland war die Tastatur zwar etwas besser als beim CN 37 allerdings hat mir der Sound überhaupt nicht gefallen. Ich möchte mich nun zwischen den Kawai CA 67 und dem ES8 entscheiden und würde gerne eure Einschätzung und Erfahrungen hören. Das Ca67 gibt es im Set mit einem 16GB USb Stick, AKG K72, Einem Klavier buch sowie eine Klavierlampe für 2150€
Beim Es8 würde ich mir dann selbst ein Set zusammen stellen bestehend aus USb Stick 64GB, AKG K701, selbes Klavier buch, Abdeckung für die Tastatur für 1900€. MIch würde interessieren für was ihr euch enscheiden würdet. Für mich kommen nur die beiden infrage. Das Ca67 konnte ich nicht antesten dafür aber das ca17 was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Der Vorteil den ich bei Homepianos sehe ist das der Techniker vorbei kommt wenn was kaputt ist bei Stagepianos muss ich selbst zur Post was für mich echt schwierig wäre. Ich freue mich über eure Kommentare.
 
Eigenschaft
 
Beim P45 ist es fast unmöglich thrills zu spielen...
Thrills kann man bei deinem Klavierspielen vielleicht erleben, aber Du wirst sie leider auf keiner Tastatur der Welt spielen können. :)
thrill, dt. Schauder, Nervenkitzel vs. trill, dt. Triller

Das CA 67 ist dann attraktiv, wenn der mobile Einsatz keine Rolle spielt. Der Beipack würde mir dagegen nichts nützen, ich bin mit Literatur und Kopfhörern noch lange ausreichend versorgt.
Da ich meine Taste auch mal außer Haus benutze, wäre das ES8 mein Favorit. Das Angebot finde ich allerdings zu teuer, selbst wenn der von dir nicht erwähnte Holzständer dabei wäre.
Ich komme da auf 1.708,90 EUR komplett und ohne Bundle-Rabatt, dazu könnte man ggf. noch eine Klavierbank für 59 EUR ordern.
https://www.thomann.de/de/thomann_kb_15bp.htm

Kawai ES 8: 1.439 EUR
https://www.thomann.de/de/kawai_es_8_b.htm

Ständer plus Acryl-Notenhalter: 119 EUR
https://www.thomann.de/de/kawai_hm4_b.htm

AKG K 701: 139 EUR
https://www.thomann.de/de/akg_k701.htm

16GB USB 3.0: 11,90 EUR
https://www.thomann.de/de/the_t_pc_usb_3.0_stick_16_gb.htm

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab noch das Dreifach Pedal dazu genommen da die beigelegten immer wegrutschen
 
Also hast Du das ES 8 schon gekauft?
 
Meine Empfehlung: Gib Yamaha und Roland eine zweite Chance. Die Ohren und die Finger brauchen etwas Zeit und Gewöhnung für die Umstellung. Dann hast Du mehr Auswahl.
 
Nein ich wollte nach Ostern erst zuschlagen. Yamaha und Roland scheiden für mich komplett aus.
 
Was möchtest du mit einem 64gb Stick? Die ganze Musikwelt ins Midiformat hämmern? :D
 
vorallem lege ich wert auf die Tastatur. Sie sollte sich sehr differenziert spielen lassen.

Die Klaviatur vom ES 8 lässt sich gut spielen, keine Frage, hat aber auch bekannte Mängel (siehe andere Threads). Und nach meinem Geschmack ist sie vom haptischen her nicht wirklich hochwertig.
 
Hi,

Schon mal das clp 645 angespielt?
Tasten genau richtig. Ich mag das 675 auch nicht.

Oder was anderes mit dem csp 150/170. Tastatur wie 645 etwa. Mir hat es sehr gefallen.
Viele Möglichkeiten oder schlicht, alles in einem.

Beste Grüße
Bela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beides sind sehr feine Instrument - läuft jetzt im wesentlichen darauf raus, ob Du ein Stagepiano willst (1-Riegel-Format, Transportabel -> ES8), oder ein Home Piano (Digitalpiano in Format und Optik eines akustischen Klaviers -> CA67). Sounds sind exakt gleich bei den beiden.

Wenn demnächst einen Umzug planst, mit einer Band spielen willst, oder auch nur mal das Digipiano zur Familienfeier mitnehmen willst, um Oma ein Ständchen zum 50ten zu spielen, kommt eigentlich nur das ES8 in Frage.

Wenn Dir wichtig ist, dass es im Wohnzimmer hübsch aussieht, ohne sichtbare Kabel oder Elektronik, dann spricht das für das Ca67.

Falls Du in einem Einfamilienhaus wohnst, und meistens laut, also ohne Kopfhörer, spielst, wird es eine Rolle spielen, dass die eingebauten Lautsprecher im CA67 erheblich besser sind. Die im ES8 sind auch nicht schlecht, aber wenn man keine Rücksicht auf Größe oder Gewicht nehmen muss, kann man eben noch mehr und größere Lautsprecher reinpacken.
Falls Du eh meistens mit Kopfhörer übst, wäre das egal.

Im Endeffekt entscheidend wäre für mich die Tastatur - gut sind die Tastaturen in ES8 und CA67 beide, fühlen sich aber schon ziemlich unterschiedlich an. Objektiv noch besser ist die Tastatur des CA67 - gilt aktuell als eine der besten (=flügelähnlichsten) Tastaturen in einem Digitalpiano überhaupt. Mir persönlich kommt sie aber schon zu schwergängig vor, fühlt sich irgendwie wuchtig und träge an, weshalb ich mich auch für das ES8 entschieden habe.

Im Endeffekt also eine Sache von Geschmack und Prioritäten - Entscheiden musst Du jetzt selbst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
MIr ist beim Es8 aufgefallen das die Tastenabstände irgendwie ungleichmäßig sind. Beim Cn 37 hingegegen war das nicht der fall. Es sind doch eigentlich die selben Tasten oder wurde da irgendwas verändert. Das CN 37 ist ja neuer ich glaube von 2017.
 
Bei beiden ist die RH 3 Tastatur verbaut.

Wieso reden wir nun aber über das CN 37 und nicht mehr über das CA 67? :tongue:

MIr ist beim Es8 aufgefallen das die Tastenabstände irgendwie ungleichmäßig sind.
siehe mein Beitrag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MIr ist beim Es8 aufgefallen das die Tastenabstände irgendwie ungleichmäßig sind. Beim Cn 37 hingegegen war das nicht der fall. Es sind doch eigentlich die selben Tasten oder wurde da irgendwas verändert. Das CN 37 ist ja neuer ich glaube von 2017.
Nimm das CN 37.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir mal einer sagen warum das neue kawai ca 58 mehr kostet als das ca 67 ? Das ca 67 hat die bessere Tastatur, lautsprecher mehr samples das ca 58 hat die compact Tastatur und Bluetooth
 
Warum nimmst du dann nicht das ca 67 (besser und billiger)?
 
Das Kawai CA 67 ist im Abverkauf, daher ist es günstiger als während der Produktionsphase.
https://www.kawai.de/products/archive/ca67/

Wollte ich "richtig" klaviersipielen, müsste ich bei diesn beiden auch nicht lange überlegen, die GFII ist die beste Kawai Tastatur.
Dass Kawai das CA 58 als "Nachfolger" ausweist ist fü rmich ein schlechter Witz, es wäre ein Downgrade.

Gruß Claus
 
Hallo Leute und erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir heute das Kawai ca 67 bestellt. Hab es für 1999€ bekommen mit Kopfhörer, Bank und Leuchte. Ich hoffe das es schnell geliefert wird. Bin schon ganz hibbelig. Ich melde mich nochmal wenn es da ist und werde dann mal meinen Eindruck schildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben