erstes lied

von Quip, 10.04.08.

  1. Quip

    Quip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Hallo,

    ich "spiele" ca. 2 Monate aktiv A-Gitarre, das mal vorweg, bis jetze allerdings nur Akkorde geübt, neja nun habe ich mal mein erstes "lied" getabt, ich konnte nicht alles verwirklichen weil ich mich mit dem Programm noch nicht so gut aus kenne, die pfeile hoch und runter sollen Wechselschläge darstellen in die jeweiligen richtungen halt nach oben oder unten. Ich würde gerne ein Feedback und Verbesserungs-Vorschläge erhalten, ich habe nicht viel Erfahrung mit Musik erst durch Freunde bin ich auf den Geschmack gekommen, es wird Ihnen sicherlich auffallen das es sehr Primitiv ist, wie gesagt den Ryhtmus konnte ich nicht richtig einarbeiten, ich hoffe das es trotzdem zu erkennen ist. Der Bass und das Schlagzeug bitte ausser Acht lassen das es nur spielerei gewesen.

    Mfg
    Quip
     

    Anhänge:

  2. Skubi

    Skubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wetter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.04.08   #2
    Ja man merkt das es das erste Lied ist xD
    Versuche mal ein abflauf darein zu bringen. Irgendwie bekomme man da kein ordnung rein. es klingt alles sehr sehr durcheinandern. Hier hast du noch wirklich viel zu tun.
    Ich würde das lied ersma struckurieren. schreib dir mal auf was die strophe sein soll ,Bridge, refrain und so.
    Bis jetzt finde ich das echt grausam anzuhören...sorry :(

    mfg Skubi
     
  3. Quip

    Quip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #3
    ist kein problem =)
    ich wollte ein feedback und habe es bekommen, und werde es versuchen besser zu machen. könntest du mir vllt. ein paar verbesserungs-vorschläge geben ? die ich auch umsetzen kann, wo ich mich dann bemühen werde sie richtig einzusetzen. Aber ein/e Bridge was beinhaltet es/sie ? was kann ich mir genau dadrunter vorstellen ? refrain ist klar. aber unter bridge kann ich mir nicht viel vorstellen, schon was aber, es ist glaubig falsch, könnte es sein das es mehre gibt ? sprich 1,2,3 ... was dann verschiedene abschnitte sind wo gespielt wird ? oder einfach nur ein übergang zwischen den abschnitten wie refrain ?

    Mfg
    Quip
     
  4. Skubi

    Skubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wetter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.04.08   #4
    ideen hab ich leider nicht für dich. bin nur schlagzeuger xD.
    ja eine bridge ist ein übergang zwischen abschnitten.
    Ich würde vorschlagen lass dich von irgendetwas inspirieren und versuche es dann mit deinen eigenen ideen zu erweitern.
     
  5. Quip

    Quip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #5
    ich bin von Stoner Rock komplett überrannt, geile Musik, ryhtmus einfach alles geil, und würde auch gerne in die Richtung einschlagen, also werde ich mich daran orientieren, auch wenn es mir schwer fällt da was raus zuhören und es dann nach meinen Ideen um zu bauen, was heißt nur Schlagzeuger ? ;) hast du vllt ein paar Stoner Rock Bands die so etwas ruhigern Stil haben, ich habe ziehmlich viel, aber die Bands sind dannn so klein das sie keine Tabs haben, wo ich mir dann etwas angucken könnte.

    Mfg
    Quip
     
Die Seite wird geladen...