Erstes Studioequipment

von cschnell, 14.04.08.

  1. cschnell

    cschnell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.08
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hallo an alle.
    Ich kenn mich mit Homerecording gar nicht aus.
    Habe jetzt ein wenig Geld (ich will beim ersten mal nicht viel ausgeben, da ich das Mikrofon eher zum Spielen und Experimentieren brauche) und möchte mir ein Mikro zum Singen anschaffen.
    Also würds halt gerne aufm PC dann aufnehmen. Studioerfahrung habe ich schon einige, nur war ich dann immer in großen Studios mit Produzenten und musste nichts machen, außer singen.
    Jetzt möchte ich auch zuhause ein wenig was produktives aufnehmen, was aber halt wie gesagt nicht die oberste Spitze sein muss (dafür werde ich dann weiterhin ins studio gehen).

    Ich hab mich ein bisschen durchgelesen und habe nun die frage, was ich noch alles brauche.

    http://www.musik-service.de/mxl-2006-studiomikrofon-bundle-prx395760663de.aspx

    Ich bin beim lesen auf dieses bundle gestoßen und würd gerne wissen, ob man damit schon bisschen arbeiten kann und ob ich noch evtl. etwas brauch, um damit am PC arbeiten zu können.

    Ich kenn mich leider (noch) nicht so aus mit dem home recording und wäre daher für ratschläge, vorschläge und antworten sehr dankbar.

    LG
    Christopher
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Mit diesem Mikro kannst du nicht direkt in den PC gehen, weil das Mikro Phantomspeisung braucht, der PC sie aber nicht liefert. Ich würde gleich noch das Tascam-Interface dazu nehmen, denn die Soundkarte im Rechner ist für Recordingzwecke unbrauchbar.

    Das solltest du kaufen: Mikro mit Interface:
    http://www.musik-service.de/-prx395756309de.aspx

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping