Erstes Studioequipment

  • Ersteller cschnell
  • Erstellt am
C
cschnell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
14.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle.
Ich kenn mich mit Homerecording gar nicht aus.
Habe jetzt ein wenig Geld (ich will beim ersten mal nicht viel ausgeben, da ich das Mikrofon eher zum Spielen und Experimentieren brauche) und möchte mir ein Mikro zum Singen anschaffen.
Also würds halt gerne aufm PC dann aufnehmen. Studioerfahrung habe ich schon einige, nur war ich dann immer in großen Studios mit Produzenten und musste nichts machen, außer singen.
Jetzt möchte ich auch zuhause ein wenig was produktives aufnehmen, was aber halt wie gesagt nicht die oberste Spitze sein muss (dafür werde ich dann weiterhin ins studio gehen).

Ich hab mich ein bisschen durchgelesen und habe nun die frage, was ich noch alles brauche.

http://www.musik-service.de/mxl-2006-studiomikrofon-bundle-prx395760663de.aspx

Ich bin beim lesen auf dieses bundle gestoßen und würd gerne wissen, ob man damit schon bisschen arbeiten kann und ob ich noch evtl. etwas brauch, um damit am PC arbeiten zu können.

Ich kenn mich leider (noch) nicht so aus mit dem home recording und wäre daher für ratschläge, vorschläge und antworten sehr dankbar.

LG
Christopher
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben