Erstes Youtube-Video - Sally's Song

Lyra
Lyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.20
Registriert
22.11.11
Beiträge
138
Kekse
90
Huhu

So, ich hab zum ersten Mal einen Song auf Youtube hoch gestellt - also Videos machen muss ich noch üben :D
Aber darum gehts nicht, also bitte Kritik (und Lob auch ^^) am Gesang erwünscht.





Lg Lyra
 
Eigenschaft
 
Ganz schön verhallt. Macht mir persönlich wenig Spaß beim hören. Technisch kann ich deshalb da auch nicht viel zu sagen. :(
 
Ich finde bei leiseren, nicht so hohen Stellen klingt es schon richtig schön und ansatzweise auch ausdrucksvoll.

Die hohen Stellen schaffts du nicht immer. Vielleicht ein bißchen transponieren den Song?
 
stimme da kenshi und antipasti zu, die höheren parts sind manchmal etwas holprig, da stößst du an deine grenzen. ja...und auch wenn ich ein fan von hall bin, das ist ein wenig zu viel des guten! ;) würde mir den song von dir gern nochmal z.b. nen ganzton tiefer und mit deutlich weniger hall anhören :)
 
Danke für Feedback, fand den Hall zwar nich so schlimm, werds mal tiefer und mit weniger Hall versuchen :)

Lg Lyra
 
Auf jeden Fall weniger Hall! Damit mußt du echt sparsam umgehen. ;-)
 
Ich mag's grundsätzlich, finde den Hall jetzt auch nicht so tragisch wie die meisten - es passt ja irgendwie zum Stück. Mir gefällt der verträumte und stellenweise auch geheimnisvolle Charakter! Bei manchen Zeilen wirkst du zwar noch sehr mit der Melodie beschäftigt, aber interpretatorisch hast du da auch richtig schöne Stellen drin, z.B. bei "And will he see how much he means to me? // I think it's not to be" oder "Although I'd like to join the crowd // In their enthusiastic cloud". :)

Die Höhen werden manchmal etwas eng, aber eigentlich gibt deine Stimme das her. Vergleiche mal bei 0:19 min "and though I'd like" mit "the worst is just" ... beide Male die gleiche Tonhöhe, aber beim ersten Mal klingt deine Stimme freier, beim zweiten Mal kiekst sie etwas und da kriegst du auch den Ton nicht ganz - obwohl du könntest. Nimm dir die Stelle ruhig mal isoliert vor, ohne den Text, sondern auf "ju ju ju" und singe sie etwas langsamer und "schmiere" die Töne ineinander über. Wenn das gut klappt, dann auf die Vokale aus dem Text ("the world is just" -> ä ö i a) und dann erst wieder mit Text. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ComPoti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Dreimal reicht ....

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben